Dennis: Formular - kontrolliertes Abschicken

Hallo!

Erstens: Sorry, fals ich ein falsches Thema gewählt habe.
So, jetzt aber zu meinem Problem:
Ich habe auf meiner Homepage ein Formular, welches über einen CGI-Server an mich abgeschickt wird.
Hierzu muss man einen Namen angeben in <input type="text" name="email" ...> (bei meinem Server wird das Feld durch den Namen automatisch als Absender genommen). Und durch <INPUT TYPE="hidden" NAME="required" VALUE="email"> habe ich festgelegt, das dieses Eingabefeld ein Pflichtfeld ist.

Jetzt müsste es doch irgendwie möglich sein, möglichst ohnen PHP, etwas zu generieren, so dass nur bestimmte E-Mail-Adressen eingetragen werden können (z.B. über Auswahlmenü select). Und jetzt das eigentliche Problem: Jeder Absender (egal ob von Hand oder ausgewählt) darf nur einmal ein Formular abschicken!!! Ich hätte nichts dagegen, wenn er anschließend aus der Liste gelöscht wird.
Auch wenn jemand jetzt von einem anderen PC abschickt, sollte man unter dem Namen als Absender nichts mehr abschicken können.

MfG, Dennis.

--
Auf Signaturen hab ich keinen Bock!!
  1. Hi,

    Jetzt müsste es doch irgendwie möglich sein, möglichst ohnen PHP, etwas zu generieren, so dass nur bestimmte E-Mail-Adressen eingetragen werden können (z.B. über Auswahlmenü select).

    ja, zum Beispiel. Oder mit einer beliebigen anderen servrseitigen Technik, muss ja nicht PHP sein, im Gegenteil.

    Und jetzt das eigentliche Problem: Jeder Absender (egal ob von Hand oder ausgewählt) darf nur einmal ein Formular abschicken!

    Das erfordert eine zentrale Speicherung der Information, also eine serverseitige Technik. Damit scheidet der von Dir gewählte Themenbereich aus.

    !!

    Mindestens zwei Deiner Ausrufe scheinen bei der Übertragung verloren zu sein; bitte überprüfe Deine Internetanbindung.

    Cheatah

    --
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Hallo!

      Bist du die Witzigkeit in Person?

      So weit so gut, wie ist es denn möglich, so eine "serverseitige Speicherung" der Daten fertig zu bringen? Und das ohne PHP? Vielleicht mit JavaScript?
      Wäre nett, wenn ich ein kleines Konfigurationsbeispiel kriege ;)

      MfG, Dennis.

      --
      Auf Signaturen hab ich keinen Bock!!
      1. hi,

        So weit so gut, wie ist es denn möglich, so eine "serverseitige Speicherung" der Daten fertig zu bringen?

        mit einer serverseitigen technik.

        Und das ohne PHP?

        mit einer serverseitigen technik, die nicht php ist.

        Vielleicht mit JavaScript?

        nein, dass javascript was du höchstwahrscheinlich menst, ist clientseitig.

        gruss,
        wahsaga

        1. Hallo!

          Und wie geht das jetzt??????

          MfG, Dennis.

          --
          Auf Signaturen hab ich keinen Bock!!
          1. Hallo,

            Und wie geht das jetzt??????

            eine Deiner Tasten klemmt offensichtlich.
            Jedenfalls, wenn es nicht PHP sein soll, könntest Du Dich beispielsweise für ASP entscheiden. In Verbindung mit einer Access-Datenbank könntest Du die Daten wie gewünscht speichern. Wie das genau funktioniert, findest Du z.B. hier: http://www.aspheute.com.

            MfG
            MarkX.

            1. Hallo!

              eine Deiner Tasten klemmt offensichtlich.

              ja, machmal

              so, Vielen Dank, der erste Beitrag, der mir mal hilft.

              MfG, Dennis.

              --
              Auf Signaturen hab ich keinen Bock!!