Chräcker Heller: Neues Outfit - Bitte um Browsertest

Beitrag lesen

Hallo,

Mein Problem: Der Mittelteil ist in der Höhe flexibel,

ah ja, logisch, dann geht das natürlich nicht, da habe ich geschlafen ;-) - Dann würde ich einen ein-Pixel breiten "Schatten" nehmen, denn alles andere geht eben nur mit pixelgenau positionierten Bildern, auch mein weicherer Schatten....

Mit viel Trickserei geht es natürlich auch, in dem man noch reine Schatten darstellende divs einführt, die per CSS auf halbtransparent geschaltet wurden, aber ob dieser Aufwand nun lohnt? Und so richtig sauber ist es auch nicht, geschweige denn Browserübergreifend und schon gar nicht im Sinne einer sauberen inneren Struktur. (Was schreibe ich denn da? ;-))))

Bei den menüs ist es auch das Problem, das Du auf der Startseite vier Stück anbietest. (Denn ich zähle den Link-aufführenden Text in der Mitte als "entscheiden-Sie-sich-Fläche" mit...) Das empfinde ich als Einstiegsseite etwas viel, zumal der Zusammenhang und der Unterschied der einzelnden Wählen-Sie-was-Bereiche nicht sofort einleuchtet.

Jetzt jeden Punkt noch weiter zu erklären ändert an diesem, von mir so empfundenen, Problem nichts. Weniger wäre hier einfach mehr....

Chräcker