Hi,
Soll ich nun etwa extra für nicht-mitarbeiter eine Tabelle erstellen?
nein. packe sie, sofern möglich, mit in die mitarbeiter-tabelle.
ich würde das nicht tun, aber das muss jeder für sich entscheiden.
Ich glaube, dass es eine Todsuende ist, "Nicht-Mitarbeiter" in die Tabelle 'Mitarbeiter' zu Packen. Es widerspricht der Zielsetzung Sachverhalte der Realitaet einfach und praezise "in IT" nachzubilden.
wenn die attribute der mitarbeiter und nicht mitarbeiter gleich sind, dann kann man das tun.
Nein. Oder meinst Du nur, dass man es tun "kann"?
das ist aber selten der fall, zum beispiel besitzen nur die mitarbeiter auch eine entsprechende mitarbeiter nummer oder einstelldatum, etc.
Aha, Du meinst es ernst, nein, Todsuende! ;-)
oder mit anderen worten, es handelt sich um unterschiedliche entitäten und somit würde ich es in zwei tabellen legen.
Aha, Du meintest es vielleicht doch nicht ernst.
Gruss,
Lude