blackfeather: Weiterleiten, aber alte URL soll angezeigt bleiben

Hallo

Ich weiss, dass dieses Thema ev. schon mal behandelt worden ist, aber ich habe im Archiv nichts genau passendes gefunden, das mir weiterhelfen könnte!

Ich habe eine Seite auf www.xyz.de gehabt.. Nun muss aber die Seite auf http://xyz.blackfeather.org kommen! Ich möchte nun also, dass wenn jemand www.xyz.de eingiebt, dass er ohne es zu bemerken auf http://xyz.blackfeather.org weitergeleitet wird. In der Adress-Zeile des Browsers sollte aber immer noch www.xyz.de stehen!

PROBLEMATIK: Ich habe keine Rechte um an den Domaineinstellungen etwas zu ändern (DNS etc.) Ich habe lediglich FTP-Zugriff bei www.xyz.de!

Ich möchte kein Javascript verwenden, sondern eine Lösung mit .htaccess-Files oder PHP machen, geht das irgendwie?

Bitte schlägt mir auch nicht die Meta-Refresh-Methode vor, da diese unschön und schlecht ist.

Vielen Dank für eure Hilfe

  1. Hi,

    Ich möchte nun also, dass wenn jemand www.xyz.de eingiebt, dass er ohne es zu bemerken auf http://xyz.blackfeather.org weitergeleitet wird.

    warum willst Du Deine Besucher bewusst belügen?

    In der Adress-Zeile des Browsers sollte aber immer noch www.xyz.de stehen!

    Dann muss(!) die Weiterleitung - oder was immer - innerhalb diesen Servers passieren.

    Bitte schlägt mir auch nicht die Meta-Refresh-Methode vor, da diese unschön und schlecht ist.

    Nun, da sind wir uns einig.

    Cheatah

    --
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. warum willst Du Deine Besucher bewusst belügen?

      Ich will die Seite nicht mehr auf dem Server haben, wo Sie war! Ich will niemanden belügen. Man muss aber nicht merken, dass die Seite jetzt wo anders ist.

      Dann muss(!) die Weiterleitung - oder was immer - innerhalb diesen Servers passieren.

      Das war mir auch klar, ja. Aber geht das, wenn ich nur FTP-Zugang habe?

      1. Hi,

        Ich will niemanden belügen. Man muss aber nicht merken, dass die Seite jetzt wo anders ist.

        Du hast Dir gerade selbst widersprochen.

        Dann muss(!) die Weiterleitung - oder was immer - innerhalb diesen Servers passieren.
        Das war mir auch klar, ja.

        Offenbar nicht, denn Du wolltest eine Weiterleitung auf einen fremden Server haben. Mit dem Zugang hat das nichts zu tun.

        Von Frames rate ich übrigens *mehr als dringend* ab. Das ist so, als würdest Du ein Auto anzünden, weil Du es gerne schwarz hättest.

        Cheatah

        --
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
        1. Hi,

          Ich will niemanden belügen. Man muss aber nicht merken, dass die Seite jetzt wo anders ist.

          Du hast Dir gerade selbst widersprochen.

          Jaja... schon gut... du solltest wissen: Ich bin die Paradoxität in Person! :-)

          Von Frames rate ich übrigens *mehr als dringend* ab. Das ist so, als würdest Du ein Auto anzünden, weil Du es gerne schwarz hättest.

          Wie soll ich es denn sonst machen?

          Die ganze Story ist eben ein bisschen komplizierter:

          Ich hatte eine Homepage gebastelt und alles war gut und recht. Nun kann ich aber die Leuten (Verein), für die ich die Homepage kostenlos gemacht hatte, nicht mehr leiden. (Sie mich auch nicht, d.h. wir haben Streit)

          Deshalb habe ich Ihnen auch die Homepage wieder weggenommen und alle von mir erstellten Daten entfernt von ihrem Server.

          Nun ist es aber so, dass ihr neuer Webverantwortliche keine Zeit hat, eine neue Seite zu bauen im Moment, und da er ein sehr guter Kumpel von mir ist, habe ich ihm angeboten, ihm meine Seite zur Verfügung zu stellen. Ich will die Seite logischerweise aber nicht mehr auf ihren Server tun, sondern auf meinen eigenen! Daher will ich von ihrem Server nur eine unsichtbare Umleitung auf meinen Server! Das ist nur für so ein bis zwei Monate oder so...

          Daher muss ich eine Lösung finden, mit der ich nicht meine Daten wieder auf ihren Server tun muss! Auf meinem Server werde ich dann selbstverständlich alles absichern, gegen ungewollten Datenklau von der von mir erstellten Homepage.

          Ich hoffe, ihr könnt mich ein bisschen verstehen.

          1. moin!

            nimm ein frameset.

            gruß.
            roger.

            --
            Dein eigenes Newslettersystem auf deiner Homepage: http://newsletter.maennchen1.de
            1. Hi,

              nimm ein frameset.

              wenn er sowieso Streit mit dem Verein hat, kanns ihm ja auch egal sein, ob die Surfer sich über die Seite des Vereins ärgern...

              E7

              1. wenn er sowieso Streit mit dem Verein hat, kanns ihm ja auch egal sein, ob die Surfer sich über die Seite des Vereins ärgern...

                --> hmm... ist denn ein frameset wirklich so schlimm? ich sehe bei meiner wirklich einfachen seite die einzige problematik mit google...

                1. Hi,

                  --> hmm... ist denn ein frameset wirklich so schlimm? ich sehe bei meiner wirklich einfachen seite die einzige problematik mit google...

                  auch das ist egal, wenn man den Verein nicht mag ;)

                  E7

                  1. Mittlerweile hat sich sowieso gleich wieder alles geändert...

                    Meine Seite wollen sie gar nicht mehr, obwohl ich so nett war, sie ihnen nochmals zu "geben"! Sie haben jetzt meinen Kumpel (den neuen Webverantwortlichen) wieder abgesetzt und schon wieder einen neuen gesucht... der macht ihnen eine krüppel-seite bis ende woche....

                    vielen dank trotzdem für eure hilfe!

          2. Hi,

            Jaja... schon gut... du solltest wissen: Ich bin die Paradoxität in Person! :-)

            wenn das stimmt, muss es falsch sein ;-)

            Wie soll ich es denn sonst machen?

            Du sollst es nicht machen.

            Deshalb habe ich Ihnen auch die Homepage wieder weggenommen und alle von mir erstellten Daten entfernt von ihrem Server.

            Auch wenn Deine Arbeit kostenlos war, _kann_ es sich hierbei um Diebstahl handeln.

            Daher will ich von ihrem Server nur eine unsichtbare Umleitung auf meinen Server!

            Das bringt Dir exakt gar nichts.

            Auf meinem Server werde ich dann selbstverständlich alles absichern, gegen ungewollten Datenklau von der von mir erstellten Homepage.

            Das ist völlig unmöglich.

            Ich hoffe, ihr könnt mich ein bisschen verstehen.

            Es hat sich an meiner Antwort nichts verändert. Was Du vorhast ist Unsinn, was Du versuchst unmöglich bzw. geht nur auf völlig sinn- und nutzfreiem Weg, und alles was Du versuchst bringt nur Nachteile ein - für Dich _und_ die Besucher. Die Nachteile von Frames beispielsweise sind derart legendär, dass Du im Archiv davon förmlich erschlagen wirst.

            Cheatah

            --
            X-Will-Answer-Email: No
            X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  2. Hallo

    Hi!

    Ich weiss, dass dieses Thema ev. schon mal behandelt worden ist, aber ich habe im Archiv nichts genau passendes gefunden, das mir weiterhelfen könnte!

    Das sollte aber einiges zu finden sein...
    Du kannst den wahren URL mit Hilfe eines Framesets verstecken. Das kann aber später möglicherweise zu Problemen führen, wenn Du Cookies setzen möchtest. Diese laufen dann nämlich als Cookies von Drittanbietern, weil sie ja von einem anderen Server kommen, als oben im URL zu sehen ist.

    Gruß, rob

    1. OK, danke, ich such dann halt mal noch... Hab von der Frameset-Methode noch nichts gehört, jetzt weiss ich wenigstens ungefähr, was ich machen könnte! Danke!

      Cookies werde ich nicht brauchen.