rony: Alle Datensätze per Dropdown anzeigen!

Hallo zusammen.

Ich habe 2 Frames, in einem ist ein Dropdown-Auswahlmenu (für Rubriken) der alle Datensätze korrekt anzeigt und bei klick (in der Auswahl) werden die Parameter richtig an das zweite Frame geleitet, bzw. die entsprechenden Artikel zu jeweiligen Rubriken angezeigt.

Mein Problem: Ich habe nun eine Option im Dropdown-Menu die ich "Alle Anzeigen" benannt habe, wenn man dies auswählt wird kein einziger Datensatz im 2.-ten Frame dargestellt.
Ich komme nicht drauf wie ich es coden muss damit Alle Datensätze angezeigt werden.

Vielen Dank für Eure Zeit
herzlicher Gruss rony

  1. yo,

    dein problem habe ich nun verstanden. aber da du keine infos gegeben hast, wie du es realisiert hast, kann man wohl schwer eine lösung finden. vielleicht kannst du ein wenig mehr details preis geben, bzw. vielleicht weiss ein anderer rat.

    Ilja

    1. ist nicht gerade meine stärke probleme zu beschrieben, aber ich probiers mal mit nem code, vielleicht sagt der mehr als mein roman dann aus ;-)
      -----------------------------------------------------------------

      <select name="select" size="1" onChange="parent.mainFrame.window.location=('stellen_liste.php?branche_id='+this.options[this.selectedIndex].value)">
      <option selected value="Alle anzeigen" onChange="parent.mainFrame.window.location=('stellen_liste_full.php">Alle anzeigen</option><?php
      do {
      ?>
      <option value="<?php echo $row_Recordset1['branche_id']?>"<?php if (!(strcmp($row_Recordset1['branche_id'], $row_Recordset1['branche_id']))) {echo "SELECTED";} ?>><?php echo $row_Recordset1['branche']?></option>
      <?php
      } while ($row_Recordset1 = mysql_fetch_assoc($Recordset1));
      $rows = mysql_num_rows($Recordset1);
      if($rows > 0) {
      mysql_data_seek($Recordset1, 0);
      $row_Recordset1 = mysql_fetch_assoc($Recordset1);
      }
      ?>
      </select>
      ----------------------------------------------------------------

      gruss rony

      1. yo,

        was mir als erstes auffällt ist, dass du sehr oft zwischen html code und php code hin und her wechselst. dass macht es sehr unübersichtlich und ist nicht notwendig. über ein echo kannst du in php html ausgeben, ohne jedesmal wechseln zu müssen.

        im zweiten onChange bei der Option "Alle anzeigen" sehe ich nicht den sinn, bin aber auch kein javascript kenner. eigentlich sollte das schon beim select tag erledigt sein, dass das andere frame geändert wird, wenn was im select feld geändert wird.

        ich vermute mal, das onchange wird bei der option ingnoriert und hat somit keine bedeutung, so dass er immer die seite stellen_liste.php auffruft. dort musst du dann eventuell auh den fall behandeln, wenn alle ausgewählt wurden.

        Ilja