wollesam: Drucken über eine Funktion

Wie kann ich eine Druckfunktion einbauen, die nach Drücken des Buttons Drucken nicht die Maske zum Auswählen des Druckers zeigt, sondern sofort auf den Standarddrucker ausdruckt?

Danke für die Hilfen!!

  1. Hi,

    Wie kann ich eine Druckfunktion einbauen, die nach Drücken des Buttons Drucken nicht die Maske zum Auswählen des Druckers zeigt, sondern sofort auf den Standarddrucker ausdruckt?

    warum haben Dir die im Archiv recherchierbaren Antworten auf diese sehr, _sehr_ häufig gestellte Frage nicht gereicht?

    Cheatah

    --
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Hab das Archiv gar nicht gelesen! Entschuldigung, wedre es sofort nachholen

      1. Moin wollesam,

        Hab das Archiv gar nicht gelesen! Entschuldigung, wedre es sofort nachholen

        ich bin nicht faul und habe es auch im Archiv versucht, aber
        der Server ist permanent ausgelastet :-((

        Könntest Du bitte den Link posten falls Du etwas findest.

        Danke & regds
        Mike

    2. warum haben Dir die im Archiv recherchierbaren Antworten auf diese sehr, _sehr_ häufig gestellte Frage nicht gereicht?

      Hab jetzt mal im Forum gelesen, bzw. versucht. Stimmt es wirklich, dass man den Druckdialog nicht unterdrücken kann?

      Cheatah

      1. Hallo,

        Hab jetzt mal im Forum gelesen, bzw. versucht. Stimmt es wirklich, dass man den Druckdialog nicht unterdrücken kann?

        Natürlich stimmt es wirklich.

        MfG
        MarkX.

      2. Hi,

        Stimmt es wirklich, dass man den Druckdialog nicht unterdrücken kann?

        doch, kannst Du. Führe einfach nicht die Methode window.print() aus - welche den _Zweck_ hat, den Druckdialog zu öffnen.

        Cheatah

        --
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes