André: globals und $HTTP_SERVER_VARS

Hallo,

gleich vorweg möchte ich mich als Einsteiger outen, bitte habt Verständnis :)

Ich versuche ein fertiges, auf anderen Servern lauffähiges, Script zum laufen zu bekommen aber leider gibt es drei Fehlermeldungen mit folgendem Inhalt:

Undefined index: HTTP_CLIENT_IP in /pfad zur datei/script.inc.php on line 94
das gleiche auch noch mit "HTTP_X_FORWARDED_FOR" und mit "HTTP_FROM"

In dem Script in dem u.a. folgende Zeilen stehen:

  • if ($HTTP_SERVER_VARS['HTTP_CLIENT_IP'])

  • else if ($HTTP_SERVER_VARS['HTTP_X_FORWARDED_FOR'] AND preg_match('#\d{1,3}.\d{1,3}.\d{1,3}.\d{1,3}#s', $HTTP_SERVER_VARS['HTTP_X_FORWARDED_FOR'], $matches))

  • else if ($HTTP_SERVER_VARS['HTTP_FROM'])

andere Abfragen wie z.B. $_SERVER['HTTP_USER_AGENT'] oder $_SERVER['REMOTE_ADDR'] funktionieren.

"register_globals" ist angeschaltet und ich verwende auf dem Server PHP 4.3.3 unter apache 1.3.23

Statt "$HTTP_SERVER_VARS" habe ich auch schon "$_SERVER" versucht, das Ergebnis bleibt das gleiche.

Ich suche mir seit 3 Tagen einen Wolf aber leider habe ich nichts gefunden, ich hoffe es kann mir jemand einen Tip geben :)

Danke
André

  1. Hallo,

    Statt "$HTTP_SERVER_VARS" habe ich auch schon "$_SERVER" versucht, das Ergebnis bleibt das gleiche.

    Nimm bitte $_SERVER und suche dir aus dieser Liste: http://at2.php.net/manual/en/reserved.variables.php#reserved.variables.server die passenden Schlüssel heraus.

    gruß,
    Severin

    --
    Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.
    --Philip K. Dick
    1. Vielen Dank Severin,

      da die Variablen dort (auch) nicht aufgeführt sind, kann es wohl nicht gehen (ich frage mich warum es auf anderen Servern läuft). Jedenfalls habe ich dank Deines Links und den Informationen das Script ein wenig umgebaut und es zumindest zum laufen bekommen. Leider speichert das Skript den Login nicht dauerhaft aber ich bin erstmal ein ganzen Stück weiter :)

      Gruss
      André