Max Petersen: JavaScript value in php Variable schreiben?

Hallo,

ich möchte eine JavaScript Variable einer PHP Variable übergeben aber ich weiß nicht genau wie ich das machen soll?

Ich habe hier eine Lösung die aber falsch ist!

<script type="text/javascript">
<!--
function uebergabe(wert)
{
  </script><?php $neu = ?><script>this.value</script><?php ;
  echo $neu;
  ?><script>

}
//-->
</script>

Gruß von Petersen aus dem Norden!

  1. Hi,

    ich möchte eine JavaScript Variable einer PHP Variable übergeben aber ich weiß nicht genau wie ich das machen soll?

    mit einem neuen HTTP-Request, dessen Response eine Auswertung eines den Variableninhalt repräsentierenden Parameters enthalten kann.

    Ich habe hier eine Lösung die aber falsch ist!

    Mache Dich mit dem Unterschied zwischen Client und Server vertraut.

    Cheatah

    --
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  2. Hello,

    ich möchte eine JavaScript Variable einer PHP Variable übergeben aber ich weiß nicht genau wie ich das machen soll?

    Ich habe hier eine Lösung die aber falsch ist!

    <script type="text/javascript">
    <!--
    function uebergabe(wert)
    {
      </script><?php $neu = ?><script>this.value</script><?php ;
      echo $neu;
      ?><script>

    }
    //-->
    </script>

    PHP ist eine "embedded script language".
    Das beduetet, dass sie, während ihre Dateien durch den eigenen Parser laufen, überall dort erkannt wird, wo sie auftaucht, auch innerhalb von Texten, die später auf dem Client als JavaScript erkannt werden.

    Man kann also einer JavaScript-Variablen den Wert einer PHP-Variable zuweisen, indem man einen passenden JavaScriptText erzeugt, aber nicht umgekehrt. Auf dem Server kommen keine Texte an (mit Ausnahme von Uploaddaten), sondern nur Parameter von Requests. Da können natürlich dann auch hidden-Felder des Clients dabei sein, in die JavaScript etwas reingeschrieben hat.

    Liebe Grüße aus http://www.braunschweig.de

    Tom

    --
    Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen