Ferby: Netzwerk Problemm

Hallo,

Ich habe zwei Computer mit einen Netzwerkkabel verbunden. Ich will das ich von beiden Computer auf die Festplatte der anderen zugreifen kann und volle Zugangsrechte habe. Der eine Computer hat Windows 2000 der andere 98.

Vom 2000 kann ich auf den 98 zugreifen.
Aber wenn ich vom 98 auf den 2000 zugreifen will dann muss ich ein Passwort eingeben. Da steht Ressource: //FERBYFUN/IPC$
FERBYFUN heißt der 2000, aber was ist IPC$ und woher bekomme ich das Passwort, ich habe den 2000 nie irgendwie über Netzwerk Passwort gesichert.

Kann wir wer helfen?

MFG,
Ferby

  1. Hallo!

    Geh erst mal auf den 2000 Rechner, rechtsklick auf die Festplatte und "Sicherheit" oder "Freigabe".
    Dann klickste dich mal da mal durch - "Jeder" sollte Vollzugriff aktiviert sein, darunter gibts noch irgendwo Netzwerfreigabe oder so ähnlich. Da musste sagen, ohne Schreib-/Lesekennwort freigeben.
    So, jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.

    MfG, Dennis.

    --
    Auf Signaturen hab ich keinen Bock!!
    1. Hallo!

      Geh erst mal auf den 2000 Rechner, rechtsklick auf die Festplatte und "Sicherheit" oder "Freigabe".
      Dann klickste dich mal da mal durch - "Jeder" sollte Vollzugriff aktiviert sein, darunter gibts noch irgendwo Netzwerfreigabe oder so ähnlich. Da musste sagen, ohne Schreib-/Lesekennwort freigeben.
      So, jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.

      MfG, Dennis.

      Hallo,

      das habe ich berreits gemacht....

      MfG,
      Ferby