Mark: php aus Perl heraus parsen ?

Hallo !

Ich habe folgende Situation:
Ich habe ein Perl Script, welches eine HTML Datei ausgibt und korrekt im Browser darstellt. Nun würde ich gerne, das die Ausgabe ein PHP Dokument ist, welches dann natürlich auch wieder durch den PHP Parser laufen müsste.

Ist das machbar oder erwarte ich (wie ich es annehme) zuviel des Guten ?

Gruß
Mark

  1. Hi,

    Ist das machbar oder erwarte ich (wie ich es annehme) zuviel des Guten ?

    Um ehrlich zu sein, ich weiss es nicht ob es geht oder nicht. Aber ehrlich gesagt verstehe ich den Sinn dahinter nicht. Was möchtest du mit PHP machen, was mit Perl nicht geht bzw. umgekehrt? So ein "Konstrukt" erachte ich nicht als sonderlich klug, da beide Parser aufgerufen werden müssen, es zwei Prozesse auf dem Server gestartet werden müssen und es so mit Sicherheit nicht schneller wird, als wenn Du alles in einer Sprache erstellen würdest.

    Viele Grüße...

    Alex :)

  2. Moin!

    Ich habe ein Perl Script, welches eine HTML Datei ausgibt und korrekt im Browser darstellt. Nun würde ich gerne, das die Ausgabe ein PHP Dokument ist, welches dann natürlich auch wieder durch den PHP Parser laufen müsste.

    Ist das machbar oder erwarte ich (wie ich es annehme) zuviel des Guten ?

    [Frage 1] Machbar ist es.
    [Frage 2] Sinnvoll ist es eigenlich nur dann, wenn das PHP- Skript auf einem anderen Server läuft und dieser nicht anders zu erreichen ist als via HTTP. Genau genommen kann dann auch ein PHP- Skript (oder sonstwas, sogar BASIC, Shell, Java, ....) sein.

    Zum Konstrukt:

    a) die PHP- Seite: (wird mit "http://server/php.php?text=Hallo+Welt" aufgerufen)

    <?php
    $string=$_GET['text'];
    include="http://server2/perl.pl?string=".urlencode($string);
    ?>

    b) das Perl- Skript:

    #!/usr/bin/perl

    require "./cgi-lib.pl";
    &ReadParse(%input);
    ($string = $input{'string'});
    print "Content-type: text/plain\n\n";
    print "<?php \n";
    print "echo "<h1>$string</h1>\n";";
    print "?>\n";

    Und das alles für ein "Hallo Welt"...

    MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

    fastix®

    --
    Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch  für seriöse Agenturen.