Thorsten Ruf: Radiobuttons dynamisch erzeugen und löschen?

Hallo Forenuser, :)

ich bin zwar neu hier, hoffe aber dass mir trotzdem geholfen wird. Ich brauche jemand der mich mal von der Leitung auf der ich gerade stehe stösst. *fleh*

Kurz und knapp hier mal mein Problem:
Es sollen dynamisch Radiobuttons, z.B. per Buttonklick, erzeugt und gelöscht werden. Ich klicke auf einen Button XY und ein neuer Radiobutton erscheint auf der Seite - ich klicke auf den Button ZY und ein Radiobutton verschwindet wieder.
Dabei können aus schon mal hundert Radiobuttons werden. Es ist also auch keine Lösung die Felder in HTML anzulegen und einfach unsichtbar / sichtbar zu machen.

Alle versuche über '.appedChild' schlugen bislang fehl. Bin ich da überhaupt auf der richtigen Spur?

Als Bowser kann ich mich momentan noch auf IE 5.x beschränken (kein NS). Wäre natürlich WESENTLICH besser wenn es in beiden laufen würde. Die ganze Thematik läuft aber NOCH Firmenintern.

Hat jemand gerade einen Codeschnippsel parat das ich als Vorlage verwenden könnte.

Wie gesagt - bin für jeden Tip der in die richtige Richtung führt SEHR SEHR dankbar!  :)

Viele Grüße,
Thorsten

  1. Hat keiner eine Antwort? :(