Jan Varwig: Studentenjob Webprogrammierung (fortgeschr.), wieviel Gehalt?

Hi,
ich habe einen Job in Aussicht, bei dem ich mehrere Websites warten müsste, die mit Typo3 laufen. Ich habe noch keine genauen Angaben zu den geforderten Tätigkeiten, da diese sich auch mal ändern können. Nach einem ersten Telefonat mit meinem (hoffentlich) zukünftigen Brötchengeber klang das so als wäre ich da ne Art "Mädchen für alles" was Programmierung/Umsetzung angeht.
Ich bin 21, Informatikstudent, beschäftige mich seit '95 mit Webdesign und seit 3 Jahren intensiv mit PHP, MySQL, fortgeschrittener Seitengestaltung (fortgeschritten vor allem in technischer Hinsicht, sprich Valid-Code, CSS, usw.). Pflege zur Zeit als Hobby eine große Website (www.cube-europe.com), für die ich vor 1,5 Jahren ein komplettes CMS geschrieben habe.

Mein Problem ist nun, das ich absolut keinen Plan habe, was ich für meinen Job da verlangen kann. Habt Ihr irgendwelche Tipps, Erfahrungen?

  1. Hallo Jan.

    Das wichtigste ist: Ob Student oder Berufsprogrammierer ist egal. Wenn Du Deine Arbeit bringst, dann sollte es Deinem Arbeitsgeber doch egal sein, was derjenige normal tut, und ihm gleichviel wert sein. Firmen, die Studenten ausnehmen (und nichts anderes wäre es) finde ich nicht sehr seriös.

    Im Archiv findest Du viele Diskussionen rund um die Frage, was man für Webdesign/-programmierung verlangen kann. http://seflsuche.teamone.de

    Grüße aus Würzburg
    Julian

    --
    "machines will eat itself." Bau Dir Deinen eigenen Bot.
    http://www.hgb-leipzig.de:83/~franz/hyperportrait/testers/
    1. Hi,

      Das wichtigste ist: Ob Student oder Berufsprogrammierer ist egal.

      warum heisst es denn wohl 'Student'? Wir haben im IT-Bereich zum Glueck keine Demokratie und Leistung darf sich druchaus lohnen.

      Wenn Du Deine Arbeit bringst, dann sollte es Deinem Arbeitsgeber doch egal sein, was derjenige normal tut, und ihm gleichviel wert sein.