Philipp: Tabelle verstecken?

Nabend miteinander,

ist es möglich eine normale Tabelle komplett zu verstecken und wenn ja, wie?!

Viele Grüsse,
Philipp

  1. Setz die Rahmenstärke einfach auf Null oder gleich den Rahmen der Hintergrundfarbe an.

    Gruß Georg

    1. Ich meine den kompletten Inhalt.

      Gruss,
      Philipp

      1. Hallo,

        Du könntest den Inhalt einfach löschen!?
        Nein im ernst ich verstehe nicht ganz, was das bringen soll. Textfarbe dem Hintergrund gleichsetzen sollte das erreichen was du meinst, oder?

        Gruß,
          S.Goertz

        1. Hallo,

          Du könntest den Inhalt einfach löschen!?
          Nein im ernst ich verstehe nicht ganz, was das bringen soll. Textfarbe dem Hintergrund gleichsetzen sollte das erreichen was du meinst, oder?

          Gruß,
            S.Goertz

          Leider nicht. Folgendes Problem:

          Ich hab ein riesiges Template (inkl. viel php-code). Jetzt steht da falls eine Variable nicht definiert ist nur murks. Die Variable muss der User auswählen. Solange würd ich die Tabelle gern "verstecken".

          Die anderen Umwege sind bekannt - sind aber umständlich. Deshalb die Frage ob es möglich ist Tabellen mit dem Attrubit hidden zu versehen o.ä.?!

          Viele Grüsse und gutes Nächtle ;),
          Philipp

          1. Hallo,

            Um ein Element auszublenden, kannst du die CSS-Eigenschaft 'display: none;' verwenden, aber das löst aber dein Problem nicht.

            Wenn in dem PHP-Script eine Variable nicht definiert ist, ist das halt ein Fehler in dem Script, der auch dort verbessert werden muß. Setze die  Variable, solange sie nicht vom Besucher über einen URL-Parameter o.ä. geändert worden ist, auf einen Defaultwert. Dann bekommst du erst gar keine Fehlermeldung und mußt nichts verstecken.

            Gruß, Jan

            1. Jau das mit dem Default-Wert hab ich mir auch schon überlegt. Ich probiere es mal mit CSS!

              Dankeschön!

              Viele Grüsse,
              Philipp

              1. Hallo,

                Ich probiere es mal mit CSS!

                Ich rate davon ab. Damit doktorst du nur an den Symptomen rum und löst das eigentliche Problem nicht. Da wäre es noch empfehlenswerter dein PHP-Script mit

                error_reporting(E_ALL & ~E_NOTICE);

                zu beginnen. Dann werden diese 'Notice: ...' gar nicht ausgegeben, wenn z.B. eine Variable nicht definiert ist.

                Einen Defaultwert zu setzen dürfte aber auf jeden Fall die beste Lösung sein.

                Gruß, Jan

                1. Ich rate davon ab. Damit doktorst du nur an den Symptomen rum und löst das eigentliche Problem nicht. Da wäre es noch empfehlenswerter dein PHP-Script mit

                  [...]

                  Einen Defaultwert zu setzen dürfte aber auf jeden Fall die beste Lösung sein.

                  Hi,

                  es geht nicht um Fehlermeldungen es geht um Graphiken die mit $var.gif aufgerufen werden und für die es dann keine Graphiken gibt.

                  Es ist schöner wenn die Tabelle nicht sichtbar ist und dann wenn man in ihr etwas machen kann sichtbar wird - mit den zugehörigen Grafiken.

                  Mit CSS hab ich es hinbekommen und es klappt auch gut.

                  Danke nochmal!

  2. Hi Philipp,

    ist es möglich eine normale Tabelle komplett zu verstecken und wenn ja, wie?!

    indem du der Tabelle bspw. die Style-Eigenschaft "display:none;" oder "visibility:hidden;" verpasst.

    Gruß aus Köln
       Gunther