nobb: Formatierung von Input-Tags

Hi,
auf meinen HTML-Seiten habe ich einige Buttons (<input type="submit" ...) und Eingabefelder (<input type="text"...) eingebunden. Ich würde diese gerne mit CSS global formatieren, aber Eingabefelder und Buttons getrennt. input {...} hilft mir auch nicht weiter. Die einzige Möglichkeit die ich sehe ist die input-Felder mit class="..." zu formatieren.
Geht das überhaupt? Wenn ja, wie mache ich das oder wo kann ich mehr zu diesem Thema finden?
Danke im Voraus,
Nobb

  1. Hi,

    Hi,
    auf meinen HTML-Seiten habe ich einige Buttons (<input type="submit" ...) und Eingabefelder (<input type="text"...) eingebunden. Ich würde diese gerne mit CSS global formatieren, aber Eingabefelder und Buttons getrennt. input {...} hilft mir auch nicht weiter. Die einzige Möglichkeit die ich sehe ist die input-Felder mit class="..." zu formatieren.

    Theoretisch:

    input[submit] { /* ... */ }
    input[text]   { /* ... */ }
    usw.

    Praktisch macht Dir da der IE einen Strich durch die Rechnung, weil der das noch immer nicht umsetzt.
    Bleiben also nur Klassen...

    cu,
    Andreas

    --
    MudGuard? Siehe http://www.mud-guard.de/
    1. Praktisch macht Dir da der IE einen Strich durch die Rechnung, weil der das noch immer nicht umsetzt.
      Bleiben also nur Klassen...

      Schade, gibt es noch eine andere Möglichkeit außer CSS?