Daniel: Formular in Frame -> bei Submit ganze Seite neu laden

Hallo ihr!

Ich hab ein Frameset, bei dem in einem Frame ein Formular ist. Wenn ich auf Submit klicke, prüfe ich die Eingaben mit Perl und anschließend soll die komplette Seite, nicht nur der Frame, neu geladen werden.

Wie geht sowas?

lg Daniel

  1. Hi,

    Wie geht sowas?

    das Formular muss bereits mit einem target="_top" versehen werden, das Perl-Script generiert oder leitet um auf das Frameset. Ist Deine Entscheidung, Frames zu verwenden, wohldurchdacht?

    Cheatah

    --
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Hi,

      Hallo!

      das Formular muss bereits mit einem target="_top" versehen werden, das Perl-Script generiert oder leitet um auf das Frameset.

      Muss target="_top" beim <form action.... angegeben werden?

      Ist Deine Entscheidung, Frames zu verwenden, wohldurchdacht?

      Ja denke, schon. Sollte man das eher vermeiden?
      Arbeite eigentlich immer mit Frames...

      Cheatah

      Wieder mal danke dir!
      Daniel

      1. Hi,

        Muss target="_top" beim <form action.... angegeben werden?

        ja. Es existiert kein Weg, das nachher (also z.B. serverseitig) noch zu beeinflussen.

        Ist Deine Entscheidung, Frames zu verwenden, wohldurchdacht?
        Ja denke, schon. Sollte man das eher vermeiden?

        Mit dem zweiten Satz hast Du den ersten ad absurdum geführt. Dir sind die immensen, umfangreichen Nachteile von Frames augenscheinlich nicht bewusst. Um die Frage direkt zu beantworten: Ja, Frames sollte man, sofern es sich auf irgendeinem Weg bewerkstelligen lässt, äußerst dringend vermeiden. Es lohnt sich jede Anstrengung, und jeder dafür in Kauf genommene Nachteil wird durch eine massive Menge an Vorteilen belohnt.

        Arbeite eigentlich immer mit Frames...

        Dann hast Du viel Potenzial, Dich weiterzuentwickeln :-)

        Cheatah

        --
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
        1. Mit dem zweiten Satz hast Du den ersten ad absurdum geführt. Dir sind die immensen, umfangreichen Nachteile von Frames augenscheinlich nicht bewusst. Um die Frage direkt zu beantworten: Ja, Frames sollte man, sofern es sich auf irgendeinem Weg bewerkstelligen lässt, äußerst dringend vermeiden. Es lohnt sich jede Anstrengung, und jeder dafür in Kauf genommene Nachteil wird durch eine massive Menge an Vorteilen belohnt.

          Kannst du mir da etwas mit den Vor und Nachteilen auf die Sprünge helfen? in kurzen Stichworten, damit ich einen Überblick bekomm!

          Dann hast Du viel Potenzial, Dich weiterzuentwickeln :-)

          Das hat man doch immer! ;)

          Cheatah

          Daniel

          1. Hi,

            Kannst du mir da etwas mit den Vor und Nachteilen auf die Sprünge helfen?

            natürlich, das habe ich sogar schon mehrmals getan, genau wie einige andere. Das Archiv enthält alles, was Du wissen möchtest.

            Cheatah

            --
            X-Will-Answer-Email: No
            X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes