Fellsche: links ohne js ändern

Hi!
Ist es möglich, dass ich mit einem link mehrere frames ändere, OHNE javascript zu benutzen?

hab das wie folgt:
function news()
{
parent.nav.location = "leer.html";
parent.inhalt.location = "news.html";
parent.rechts.location = "normalR.html";
}

...und es funtioniert bei fast niemandem! Auf keinem Mac mit IE, auch nicht unter netscape - was soll denn das?

  1. Hi,

    Ist es möglich, dass ich mit einem link mehrere frames ändere, OHNE javascript zu benutzen?

    ja. Lade ein neues Frameset.

    ...und es funtioniert bei fast niemandem!

    "Funktioniert nicht" funktioniert nicht. Fehlerbeschreibung, bitte.

    Cheatah

    --
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. funktioniert nicht = es passiert gar nichts beim anklicken. Ist zwar der 'hand-Cursor' da, aber es passiert nix (lädt nichts)

      1. Hi,

        funktioniert nicht = es passiert gar nichts beim anklicken.

        mit anderen Worten: Es hakt offenbar bereits beim Aufruf, den Du nicht gepostet hast, und Du hast es unterlassen, Debug-Ausgaben durchzuführen.

        Cheatah

        --
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
        1. Hab das mit Image maps gemacht -> ... a href="#" onClck="funktion()"

          1. Hi,

            Hab das mit Image maps gemacht -> ... a href="#" onClck="funktion()"

            ohne Alternative? Mit dem Tippfehler?

            Cheatah

            --
            X-Will-Answer-Email: No
            X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
            1. sorry, natürlich ohne Tippfehler. aber jetzt sag mal: so macht man das doch eigentlich, wenn man mehrere Frames ändern will, oder? Ich kenn keine Alternative - jedesmal Frameset neu laden da wird man doch bekloppt...

              1. Hi,

                sorry, natürlich ohne Tippfehler.

                Code anders als per Copy & Paste zu posten ist sinnarm. Der Idealfall wäre ein Link auf eine Beispielseite.

                aber jetzt sag mal: so macht man das doch eigentlich, wenn man mehrere Frames ändern will, oder?

                Nein. Erstens benutzt man keine Frames; zweitens wird man, wenn man schon welche benutzt, immer nur einen ändern; drittens wird man JavaScript, egal zu welchem Zweck, *immer* so einsetzen, dass es auch ohne funktioniert, was in diesem Fall bedeutet, dass der "wichtigere Frame" stinknormal verlinkt ist.

                Ich kenn keine Alternative - jedesmal Frameset neu laden da wird man doch bekloppt...

                Verzichte doch einfach auf Frames. Mach Dir und Deinen Besuchern das Leben nicht unnötig schwer.

                Cheatah

                --
                X-Will-Answer-Email: No
                X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  2. Hoi

    Ist es möglich, dass ich mit einem link mehrere frames ändere, OHNE javascript zu benutzen?

    Ja das geht. Ist dann sogar Crossbrowsertauglich. Lies hier nach:
    http://selfhtml.teamone.de/html/frames/verweise.htm

    kaepten

    PS: Hab ich sogar ohne Deine Debug-Ausgabe geschafft - bin ich nicht gut!?

    1. Nein bin ich nicht :-((

      PS: Hab ich sogar ohne Deine Debug-Ausgabe geschafft - bin ich nicht gut!?

      War irgendwie mit dem Kopf wo anders - grosses Entschuldigung!

      kaepten