mikesch: Pdf`s und Anwendungen starten

Ich habe da ein kleines Problem mit dem ich mich schon seit Tagen rumschlage.

Ich habe mit dem Js-Menü-Creator ein Menü erstellt das dem des Windowsexplorers ähnlich ist. Die Ordner und Unterordner und so öffnen sich, nur meine Links funktionieren nicht so wie sie sollten.
Bei den Links sollten sich hauptsächlich Pdf-Dateien öffnen und auch ein einige Anwendungen.

Habe es bisher nur so hinbekommen, das wenn z.B. Pdf_xyz über den Link geöffnet werden soll und die Datei auf meiner lokalen Festplatte liegt ich sie mit ../../Pdf_xyz aufrufen kann.
Nur wie kann ich die Pdfs oder Anwendungen aufrufen die auf anderen Pcs im Intranet rumliegen?

  1. Habe es bisher nur so hinbekommen, das wenn z.B. Pdf_xyz über den Link geöffnet werden soll und die Datei auf meiner lokalen Festplatte liegt ich sie mit ../../Pdf_xyz aufrufen kann.
    Nur wie kann ich die Pdfs oder Anwendungen aufrufen die auf anderen Pcs im Intranet rumliegen?

    Du kannst nichts "aufrufen" du kannst in deinem Browser nur Dateien verlinken, d.h. du musst den richtigen Pfad zu dem Dokument das der Browser anzeigen soll angeben.

    Struppi.