katharina: Startseite einstellen

Hallo!

Ich weiß nicht, ob das wirklich möglich ist! Ich möchte beim Starten meines selbstgeschriebenen Programmes die Startseite vom Internet Explorer auf eine Leerseite setzen, damit er nicht versucht eine Verbindung zum Internet aufzubauen.

Hat jemand eine Ahnung, ob das möglich ist?

Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet.
Danke im Voraus.
Katharina

  1. Hallo!

    Hi!

    Ich weiß nicht, ob das wirklich möglich ist! Ich möchte beim Starten meines selbstgeschriebenen Programmes die Startseite vom Internet Explorer auf eine Leerseite setzen, damit er nicht versucht eine Verbindung zum Internet aufzubauen.

    Klar. Im Internet Explorter geht das so:

    Extras-->Internetoptionen-->bei "Adresse" einfach unten auf den Button "Leere Seite" gehen.

    LG,
    Katja

    1. Ah ich seh grad dass du es beim Starten deines SELBSTGESCHRIEBENEN Programmes so haben willst!
      Dann versteh ich das nicht ganz. Was für ein Programm. Wo wird das gestartet?

      LG,
      Katja

      1. Ah ich seh grad dass du es beim Starten deines SELBSTGESCHRIEBENEN Programmes so haben willst!
        Dann versteh ich das nicht ganz. Was für ein Programm. Wo wird das gestartet?

        Das Programm wird von CD oder von Festplatte gestartet und wird im Internet Explorer angezeigt. Kannst du dir vorstellen, wie wenn du eine Internetseite speicherst und dann offline nochmal anschaust. Das Problem ist nur, wenn als Startseite eine Internetseite eingetragen ist, die eine Internetverbindung braucht (was mein Programm nicht braucht), versucht der IE zuerst eine Verbindung aufzubauen und das stört.

        Hoffe du verstehst, was ich meine
        Lg Katharina

        1. Hello,

          man kann beim Aufruf des IE einen Befehlszeilen-Parameter für die auzurufende Seite übergeben. Meinst Du das?

          Liebe Grüße aus http://www.braunschweig.de

          Tom

          --
          Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
          1. Hello,

            man kann beim Aufruf des IE einen Befehlszeilen-Parameter für die auzurufende Seite übergeben. Meinst Du das?

            Probier es doch mal in einer Verknüpfung aus.

            "C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE"  about:blank

            oder

            "C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE"  http://forum.de.selfhtml.org

            bei Ziel eintragen. Funktioniert bei mir beides.

            In der exec-Anweisung Deines Programms kannst Du den Parameter bestimmt auch übergeben.

            Liebe Grüße aus http://www.braunschweig.de

            Tom

            --
            Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
            1. Danke es funktioniert schon, aber ich habe hier auch eine Standleitung, da ist es kein Problem. Nur bei Leuten, die erst eine Verbindung aufbauen müssen, popt dann das Fenster mit der DFÜ-Verbindung auf und das soll nicht so sein. Wollte aber richtig die Startseite, die im IE eingetragen ist ändern.

              Trotzdem nochmal danke
              Katharina