André Mantz: Timeout für Scripts anpassen ... wie?

Hallo,

zum Testen einiger Scripte habe ich auf einem WinXP System den MS IIS (bei XP mitgeliefert) sowie ActivePerl 5.8 installiert.
Alle Scripts werden nach 300 Sekunden automatisch wegen timeout abgebrochen.
Wer kann mir sagen, wo ich diesen timeout verändern kann? Im IIS finde ich zwar timeout-Einstellungen, diese haben aber andere Werte (90s bzw. 900s) und beziehen sich scheinbar auf ASP-Anwendungen.

Danke für Eure Hilfe

Gruß, André

  1. Moin Andre,

    Wer kann mir sagen, wo ich diesen timeout verändern kann? Im IIS finde ich zwar timeout-Einstellungen, diese haben aber andere Werte (90s bzw. 900s) und beziehen sich scheinbar auf ASP-Anwendungen.

    Zitat aus einem Posting: http://www.php-resource.de/forum/showthread/t-12478.html

    ----------------------
    Wählen Sie das Computersymbol im Snap-In für Internet-Informationsdienste aus, und öffnen Sie die zugehörigen Eigenschaftenblätter.
    Wählen Sie unter Haupteigenschaften die Option WWW-Dienst aus, und klicken Sie dann auf die Schaltfläche Bearbeiten.
    Klicken Sie auf die Registerkarte Basisverzeichnis.
    Klicken Sie auf die Schaltfläche Konfiguration.
    Klicken Sie auf die Registerkarte Prozessoptionen, und geben Sie dann die Zeitspanne für das Timeout in das Feld CGI-Skripttimeout ein.

    Original aus der IIShelp.asp. Diese lies sich gestern, aus welchen Gründen auch immer, nicht öffen. Ist halt Windoof.
    ----------------------

    ich hoffe das hilft ;-)

    regds
    Mike

    1. Hallo Mike

      [...]
      Wählen Sie das Computersymbol im Snap-In für Internet-Informationsdienste aus, und öffnen Sie die zugehörigen Eigenschaftenblätter.
      Wählen Sie unter Haupteigenschaften die Option WWW-Dienst aus, und klicken Sie dann auf die Schaltfläche Bearbeiten.
      Klicken Sie auf die Registerkarte Basisverzeichnis.
      Klicken Sie auf die Schaltfläche Konfiguration.
      Klicken Sie auf die Registerkarte Prozessoptionen, und geben Sie dann die Zeitspanne für das Timeout in das Feld CGI-Skripttimeout ein.

      »»[...]

      ich hoffe das hilft ;-)

      »»[...]

      Es hat geholfen, aber leider nicht so wie beshrieben. Diese Einstellung hatte ich bereits gefunden und geändert. Allerdings zeigte sie keinerlei Wirkung. Erst nachdem ich den IIS deinstalliert und wieder neu installiert hatte um dann die Einstellung am "nackten" System vorzunehmen wurde sie auch übernommen.
      Jetzt wird mein timeout akzeptiert, allerdings jede erneute Änderung des Wertes wird wieder mal nicht übernommen *örx*

      Auf jeden Fall danke für die Hilfe.

      Gruß, André