Struppi: wie erkennen, wenn Browserfenster geschlossen wird?

Beitrag lesen

Weil's in diesem Falle überflüssig ist (mit KLammern) und im anderen
eine Bedeutung hat die oft nicht gewünscht wird.

Mit anderen Worten: du kannst mir keinen nennen. Ob etwas gewünscht
oder unerwünscht ist, entscheide ich als Autor des Codes. Genauso wie
ich entscheide, ob ein Zeichen überflüssig ist oder nicht.

Naja, ein überflüssiges Zeichen, das unter Umständen eine andere Bedeutung hat als gewünscht nicht zu halte ich für einen Grund.

Und da ich keine Probleme habe auch zuzugeben wenn ich nicht alles weiss, habe ich mal ein wenig recherchiert, da ich zugegebenweise, diese Aussage nur übernommen hatte aber nciht mehr den wirklichen grund wußte.

Also der Funktionsaufruf &function(param1, param2); umgeht außerdem deine Prototypen, was mit Sicherheit nicht gewünscht ist. Sofern man Prototypen verwendet.

Es gibt also keinen Grund Perl 4 Syntax zu verwenden, auch wenn sie in 99,9% der Fällen das gleiche macht wie die neue Schreibweise.

Perlsub sagt dazu:
Not only does the & form make the argument list optional, it also disables any prototype checking on arguments you do provide. This is partly for historical reasons, and partly for having a convenient way to cheat if you know what you're doing. See Prototypes below.

also, '&' nur benutzen wenn man weiss was man tut.

und wieso werd ich dass Gefühl nicht los, dass dir irgendwas an meinen Aussagen nicht paßt?
erst versuchst du mich hier anzukacken und jetzt eine Grundsatzdiskusyion loszutreten, die dem Frager nicht hilft. Während mein Tipp durchaus seine Berechtigung hatte.

Struppi.