Arnold Schwarzenegger: Alles POST VARS in einem Rutsch in Session speichern?

Hallo,

gibt es einen Befehl mit dem man alle mit einem Formular übertragenen POST VARS in einem Rutsch in session Vars übertragen kann oder muss man jede einzele einer Sessionvariablen ($_SESSION['irgendeinevar'])zuweisen?

Danke

  1. Hallo,

    Doppelpostings sind hier nicht beliebt, siehe </faq/#Q-06c>
    Bitte bleib in Deinem Thread: [pref:t=70656&m=406509]

    mfg, Thomas

    1. Hallo,

      Doppelpostings sind hier nicht beliebt, siehe </faq/#Q-06c>
      Bitte bleib in Deinem Thread: [pref:t=70656&m=406509]

      Die Frage ist doch generell und nicht auf die Warenkorb Frage bezogen.
      Natürlich dafür verwendbar.

      Gruß Arnold

      1. Hello,

        Doppelpostings sind hier nicht beliebt, siehe </faq/#Q-06c>
        Bitte bleib in Deinem Thread: [pref:t=70656&m=406509]

        Die Frage ist doch generell und nicht auf die Warenkorb Frage bezogen.
        Natürlich dafür verwendbar.

        Wenn Du nun gesagt hättest "Entschuldigung, kommt nicht wieder vor", hättest Du vielleicht noch eine Antwort erhalten. Aaber so? Glaub mir, mich haben sie hier auch "erzogen" ;-)

        Liebe Grüße aus http://www.braunschweig.de

        Tom

        --
        Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
        1. Hallo Tom,

          Naja, dieser Thread ist jetzt schon so lang, dass sie ihn
          vermutlich nicht mehr loeschen werden.
          Drum schreibe ich jetzt halt auch noch was...

          Wenn Du nun gesagt hättest "Entschuldigung, kommt nicht wieder vor", hättest Du vielleicht noch eine Antwort erhalten. Aaber so?

          Recht hast Du!

          Meine Antwort hat er jedenfalls in seinem alten Thread schon gekriegt:
          [pref:t=70656&m=406672]

          Glaub mir, mich haben sie hier auch "erzogen" ;-)

          Wer? Wann? Und vor allem: Wie?
          (Will sagen: Links ins </archiv/> waeren erwuenscht! :-)

          Gruesse,

          Thomas

          1. Moin,

            Glaub mir, mich haben sie hier auch "erzogen" ;-)

            Wer? Wann? Und vor allem: Wie?

            Sagen wir's mal so: Wer ist hier noch nicht zur "Sau" gemacht
            worden ;-)

            Wobei ich über die Jahre festgestellt habe, die "Motzschwelle"
            liegt nicht mehr so niedrig. Man ist kulanter geworden, oder
            des Motzens müde.

            regds
            Mike

            1. Hallo Mike,

              Sagen wir's mal so: Wer ist hier noch nicht zur "Sau" gemacht
              worden ;-)

              ICH! *GGG*

              Wobei ich über die Jahre festgestellt habe, die "Motzschwelle"
              liegt nicht mehr so niedrig. Man ist kulanter geworden, oder
              des Motzens müde.

              Tja, es ist vermutlich auch ein ganzes Stück Resignation dahinter *seufz*.

              File Griese,

              Stonie

              --
              Ein schlechtes Statement spricht für sich - jeder Kommentar ist verschwendete Energie, die einem bei wirklich wichtigen Unterfangen fehlen könnte.
              1. Moin Stonie,

                ICH! *GGG*

                Jetzt aber.

                File Griese,

                ^^^^^^^^^^^^

                Benutze gefälligst die Rechtschreibprüfung ;-)

                LOOOOOOOOOOOOOOL

                regds
                Mike

              2. Wobei ich über die Jahre festgestellt habe, die "Motzschwelle"
                liegt nicht mehr so niedrig. Man ist kulanter geworden, oder
                des Motzens müde.

                Tja, es ist vermutlich auch ein ganzes Stück Resignation dahinter *seufz*.

                Von denen, den mal was an diesem Forum lag und die ihm mit ellenlangen Antworten und Diskussionen seinen Ruf als _Fachforum_ erst eingebracht haben, ist kaum noch jemand da. Und diejenigen, die noch da sind, geben nur noch Ein-Satz-Antworten (sie Deine Antwort).

                1. Hallo,

                  Von denen, den mal was an diesem Forum lag und die ihm mit ellenlangen Antworten und Diskussionen seinen Ruf als _Fachforum_ erst eingebracht haben, ist kaum noch jemand da. Und diejenigen, die noch da sind, geben nur noch Ein-Satz-Antworten (sie Deine Antwort).

                  Neee, ganz so isses nicht. Guck' mal nach nebenan. ;o)

                  Aber manchmal reicht auch eine Ein-Satz-Antwort völlig aus.

                  File Griese,

                  Stonie

                  --
                  Ein schlechtes Statement spricht für sich - jeder Kommentar ist verschwendete Energie, die einem bei wirklich wichtigen Unterfangen fehlen könnte.
                  1. Hello,

                    Aber manchmal reicht auch eine Ein-Satz-Antwort völlig aus.

                    Ist das sowas ähnliches, wie eine Einraumwohnung?

                    Liebe Grüße aus http://www.braunschweig.de

                    Tom

                    --
                    Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
                    1. Hallöle!

                      Ist das sowas ähnliches, wie eine Einraumwohnung?

                      Nur wenn, man die Kommas richtig, zu setzen weiss. ;o)

                      SCNR

                      File Griese,

                      Stonie

                      --
                      Ein schlechtes Statement spricht für sich - jeder Kommentar ist verschwendete Energie, die einem bei wirklich wichtigen Unterfangen fehlen könnte.
                      1. Hello Stonie,

                        Ist das sowas ähnliches, wie eine Einraumwohnung?

                        Nur wenn, man die Kommas richtig, zu setzen weiss. ;o)

                        SCNR

                        Ich spedne für jedes überflüssige meiner Kommata einen Euro für die neu zu erfindende "SelfHTML-Stiftung für sinnvolle Webanwendungen".

                        Wie sieht das bei Dir aus?

                        Liebe Grüße aus http://www.braunschweig.de

                        Tom

                        PS: icke bin da manchmal konversativ mit die Kommmas

                        --
                        Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
                2. Hallo.

                  Von denen, den mal was an diesem Forum lag und die ihm mit ellenlangen Antworten und Diskussionen seinen Ruf als _Fachforum_ erst eingebracht haben, ist kaum noch jemand da.

                  Das lasse ich so stehen, da ich es nicht beurteilen kann. Aber:

                  Und diejenigen, die noch da sind, geben nur noch Ein-Satz-Antworten [...]

                  Nun, das sehe ich etwas differenzierter und in Abhängigkeit von der Fragestellung. Eine Antwort wird in meinen Augen nicht dadurch qualitativ aufgewertet, dass sie aus mehr als einem Satz besteht, denn manchmal ist dieser und im Extremfall sogar nur ein Wort die zielführendste und somit hilfreichste Antwort. Auf die Frage, wie alt man ist, antwortet man einfach mit dem Satz "Ich bin xx Jahre alt." Ein verständlicher Satz, der genau das beinhaltet, was der Frager bzw. die Fragerin wissen will.

                  Doch nicht jede Frage ist so eindeutig und einfach zu beantworten wie die Frage nach dem Alter. Die eigentliche Schwierigkeit, Fragen zu beantworten, ist oftmals die Entscheidung darüber, in welchem Umfang man sie beantwortet. Geht es dem Gegenüber darum, möglichst viele Informationen zu erhalten oder will er nur eine gezielte Information und ist damit zufrieden. So wie ich dieses Forum kennen- und schätzen gelernt habe, zeichnen sich die Antworten der regelmäßigen Besucher in aller Regel dadurch aus, dass sie mit Hintergrundfakten oder Überlegungen aufwarten, die vielleicht nicht unbedingt gefragt aber trotzdem hilfreich sind - immer mit der Intension, helfen zu wollen. Diese Tatsache ist ein wichtiger Bestandteil dieses Forums, "und das ist auch gut so"[tm].

                  Darüber hinaus sollte man - nicht nur auf das Forum bezogen - wieder lernen, den Gegenüber als das zu akzeptieren, was er ist. Erkennt man an der Fragestellung bereits, dass jemand auf dem Gebiet, zu dem die Frage gestellt wurde, noch nicht so fit oder ein Anfänger ist, dann sollte man gelegentlich mal von seinem Profiross herabsteigen und helfen. Andererseits sollten auch die Fragesteller akzeptieren, dass man ihre Fragen manchmal nicht versteht oder gar nicht verstehen kann und demzufolge Antworten gibt, die das Thema verfehlen. Um den Bogen zum Forum zurück zu schlagen, einem Forum mangelt es an einer ganz bestimmten in der reellen Kommunikation wichtigen Umstand: dem persönlichen Kontakt zwischen Frager und Antworter. Während man im direkten Gegenüber verschiedene Verhaltensweisen (z.B. Mimik, Gestik oder Tonfall) deuten kann, besteht diese Möglichkeit in einem Forum nicht. Sich dies ins Bewusstsein zu rufen ist eine Verhaltensweise, die nach meiner Meinung etlichen Besuchern dieses Forums mal mehr mal weniger abhanden gekommen ist. Hierüber sollte man sich Gedanken machen.

                  So, das wollte ich schon länger mal loswerden.

                  Es grüßt ganz herzlich
                  Euer Siechfred

                  PS: nein, ich möchte keine neue Grundsatzdiskussion auslösen, es hat nur gut reingepasst.

                3. hi,

                  Von denen, den mal was an diesem Forum lag und die ihm mit ellenlangen Antworten und Diskussionen seinen Ruf als _Fachforum_ erst eingebracht haben, ist kaum noch jemand da. Und diejenigen, die noch da sind, geben nur noch Ein-Satz-Antworten (sie Deine Antwort).

                  das liegt u.a.(!) daran, dass die antworten auf viele fachfragen bereits in epischer breite im </archiv/> recherchierbar sind, erneutes "durchkauen" ist oftmals unnötig, und düfte auch den wenigstens "stammpostern" spass machen. denn auch für diese dürfte oftmals die herausforderung sich mit einem _neuen_ problem zu beschäftigen, der grösste anreiz zum posten ausführlicher antworten sein.

                  wenn dies hier nach meinung einiger kein "fachforum" mehr ist, so liegt das m.E. auch an der immer weiter sinkenden "qaulität" der fragen.

                  gruss,
                  wahsaga

                  1. Hello,

                    wenn dies hier nach meinung einiger kein "fachforum" mehr ist, so liegt das m.E. auch an der immer weiter sinkenden "qaulität" der fragen.

                    Nu mach mal halblang! Ich denk mir doch genug Fragen aus, die kein Mensch beantworten kann ;-))

                    Allerdings hast Du dich ja mindestens genauso ins Zeug gelegt, wie ich, um eine Antwort auf "wouldblock" zu finden...

                    Liebe Grüße aus http://www.braunschweig.de

                    Tom

                    --
                    Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
                    1. hi,

                      wenn dies hier nach meinung einiger kein "fachforum" mehr ist, so liegt das m.E. auch an der immer weiter sinkenden "qaulität" der fragen.

                      Nu mach mal halblang! Ich denk mir doch genug Fragen aus, die kein Mensch beantworten kann ;-))

                      das war allgemein auf die zahlreichen fragen bezogen, die schon x-mal hier und auch an jeder menge anderen stellen im netz beantwortet wurden.

                      Allerdings hast Du dich ja mindestens genauso ins Zeug gelegt, wie ich, um eine Antwort auf "wouldblock" zu finden...

                      mit dir über php-fragen zu diskutieren macht ja auch immer wieder spass, zumal ich dabei meistens auch was neues lerne oder andere seiten von php kennen lerne.

                      gruss,
                      wahsaga

                      1. Hello,

                        Allerdings hast Du dich ja mindestens genauso ins Zeug gelegt, wie ich, um eine Antwort auf "wouldblock" zu finden...

                        mit dir über php-fragen zu diskutieren macht ja auch immer wieder spass, zumal ich dabei meistens auch was neues lerne oder andere seiten von php kennen lerne.

                        Oh *rotwerd*,
                        das geht mir aber genauso. Ich entdecke doch immer wieder, dass ich noch nicht alles ausgetetet habe.

                        Liebe Grüße aus http://www.braunschweig.de

                        Tom

                        --
                        Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
              3. Hi,

                Sagen wir's mal so: Wer ist hier noch nicht zur "Sau" gemacht
                worden ;-)

                ICH! *GGG*

                Moment, ich habe Dich doch entlarvt und als das beschrieben, was Du wirklich bist: eine nette Dame mit Niveau und globaler Bildung, nicht humorvoll und auch nicht humorlos, soz. ein moderner Mensch.

                Gruss,
                Lude

                ---
                "2,39cm ist die Grenze."

            2. Hi Magic Mike,

              Sagen wir's mal so: Wer ist hier noch nicht zur "Sau" gemacht
              worden ;-)

              Ich!?! :o)
              Aber nicht, dass du nun auf die Idee kommst und dies nachholen möchtest! :-)

              Gruß

              Kurt

              --
              > Nein, ich beantworte keine Anfragen per e-mail.
              "Ironie ist keine Waffe, eher ein Trost der Ohnmaechtigen."  (Ludwig Marcuse; dt. Publizist u. Schriftsteller; 1894-1971)
              http://elektro-dunzinger.at
              http://shop.elektro-dunzinger.at
            3. Hallo Magic,

              Sagen wir's mal so: Wer ist hier noch nicht zur "Sau" gemacht
              worden ;-)

              *meld*

              Hängt vielleicht auch damit zusammen, dass ich bereits mehrere Monate hier im Forum gepostet habe, bevor ich meine erste Frage stellte. ;-)

              Viele Grüße,
              Christian

              --
              Muss ich mich jetzt ducken, weil ich mich so exponiert habe? ;-)
          2. Hello,

            Glaub mir, mich haben sie hier auch "erzogen" ;-)

            Wer? Wann? Und vor allem: Wie?
            (Will sagen: Links ins </archiv/> waeren erwuenscht! :-)

            Wer lachen will, muss auch seslbst suchen *ggg*

            Liebe Grüße aus http://www.braunschweig.de

            Tom

            --
            Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen