Robin: Bookmark setzen

Hallo Leutz,

versuche schon seit ne Weile nach "Bookmarks setzen" ... im Forum zu suchen, leider ist der server total überlastet. Sicher steht das schon irgendwo, habe es nur noch nicht gefunden. Ich brauch ein paar Infos zu der Thematik. Ich intressiert mit welchem commands man das machen tuen tut und ob es auch bei den meisten browsern funktioniert.

Ka-mi da jmd. helfn?

cya, Rob.

  1. Nabend,

    Sicher steht das schon irgendwo

    Genau, und Google hätte es bestimmt gefunden.

    Ich intressiert mit welchem commands man das machen tuen tut und ob es auch bei den meisten browsern funktioniert.

    Nunja, jeder Browser hat dafür irgendeine Funktion. Bei Opera zB drücke ich zB STRG+T...
    HTML dient allein der Strukturierung des Quelltextes, Browserfunktionen kannst du damit nicht übernehmen. Es mag vielleicht in einigen Browser möglich sein, ein Bookmark mittels JS zu setzen jedoch ist das reichlich Quatsch. Wenn ich eine Seite bookmarken will, dann schaffe ich das auch über die mir bekannten Funktionalitäten meines Browsers. Denke also über etwas sinnvolles nach ;)

    Bis denne,

    1. Sinn und Unsinn sei mal dahingestellt. Ich finde es sinnvoll aus eigener Erfahrung, den wie oft vergisst man seiten zu bookmarken ;), Es soll ja nich automatisch passieren, das ganze soll eher wie ein hinweis wirken.

      danke für die schnelle antwort, misch wurde geholfen :]

  2. Hallo Rob,

    bei IE geht's so:

    <a href="#" onclick="javascript:window.external.AddFavorite(window.location.href,'Text')">Link</a>

    LG, piranja

    Hallo Leutz,

    versuche schon seit ne Weile nach "Bookmarks setzen" ... im Forum zu suchen, leider ist der server total überlastet. Sicher steht das schon irgendwo, habe es nur noch nicht gefunden. Ich brauch ein paar Infos zu der Thematik. Ich intressiert mit welchem commands man das machen tuen tut und ob es auch bei den meisten browsern funktioniert.

    Ka-mi da jmd. helfn?

    cya, Rob.