Das eine Formular macht OnChange, das andere nicht...?
Alexander Mieland
- javascript
Guten Abend,
ich hätte da mal gerne ein Problem. *g*
Ich habe ein Formular, in dem ich mit mehreren hidden-Feldern, mehreren select-boxen und einem submit-button Daten weitergeben will.
Die Select-Boxen haben jeweils ein OnChange="JavaScript:document.forms['formname'].submit();" drin, da die nächste Select-Box erst erscheinen soll, wenn bei der vorherigen etwas ausgewählt wurde. Der ganze Rest, also das einschalten der nächsten Select-Box, etc... passiwet über PHP.
Nun mein Problem:
Das Formular funktioniert in einer Seite, die sonst kein weiteres Formular beinhaltet, einwandfrei.
Dasselbe Formular, eins zu eins kopiert in einer andere Seite, die aber weiter unten auch schon ein anderes Forumulr beinhaltet, dort funktioniert es nicht. OnChange -> Keine Reaktion. :(
Das grobe Formular, ohne das PHP-Zeugs drumrum sieht ungefähr so aus:
<!-------- schnipp ------------->
<form name="reallyform" id="reallyform" action="/CVS/apboard/admin/downloadconf.php" method="POST" enctype="multipart/form-data">
Wohin soll(en) die Datei(en) verschoben werden?<br><br>
<input type="hidden" name="HIDDENMOVE" value="a:2:{i:0;s:1:"1";i:1;s:1:"2";}">
<input type="hidden" name="DOIT" value="yes">
<input type="hidden" name="adminaction" value="movedelete">
<select name="MOVETO[catid]" style="width:357px" OnChange="JavaScript:document.forms['reallyform'].submit();">
<option value="0"> --- Kategorie wählen --- </option>
<option value="1">Allgemein</option>
</select><br><br>
<input type="submit" name="submit" value="Datei(en) verschieben!">
<input type="button" name="back" value="Abbrechen" OnClick="JavaScript:window.location='./downloadconf.php';">
</form>
<!---------- schnapp ------------->
Vielleicht kann mir ja jemand einen Rat geben, was da eventuell falsch laufen könnte...?
Danke im Vorraus.
Alexander Mieland
APP - Another PHP Program
http://www.php-programs.de
Die Zeile
<input type="submit" name="submit" ...
sorgt dafür das document.forms[].submit() nicht mehr eindeutig ist.
Jedenfalls sieht das bei mir so aus, denn nach der Änderung
name="xsubmit" gings
Wilfried