Susa: DIV Tag mit overflow, allerdings überflüssige Querbalken!

Hallo Ihr!
Hab schon in alten Threads nach einer Lösung gesucht. Hmm! Nicht ganz die entsprechende Lösung gefunden, trotz ählicher Postings. Mein Problem ist, dass scrollbare Querbalken entstehen, obwohl quer nichts zu scrollen gibt. Ich wäre Euch sehr dankbar für eine Lösung.

Hier der relevante Ausschnitt aus dem Quellcode.

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//SoftQuad Software//DTD HoTMetaL PRO 6.0::19990601::extensions to HTML 4.0//EN" "hmpro6.dtd">
<HTML> ...

<BODY BGCOLOR="#FFFFFF"  TEXT="#000000" LINK="#000000" VLINK="#000000" ALINK="#000000" LEFTMARGIN="0" TOPMARGIN="0" MARGINWIDTH="0" MARGINHEIGHT="0">
<TABLE WIDTH=868 BORDER=0 CELLPADDING=0 CELLSPACING=0>
<TR>
    <TD COLSPAN=9 height="306">
      <div style="width: 419px; height: 306px; overflow : auto;">
        TEXT TEXT TEXT
        TEXT TEXT TEXT
        TEXT TEXT TEXT etc.
      </div>
    </TD>
 </TR>
</TABLE>
</BODY>
</HTML>

Danke
Susa

1. Kann mir niemand helfen??
    :-(

1. moin susa,

Kann mir niemand helfen??

kann das sein, dass du ein wenig ungeduldig bist?
      Außerdem wäre es hilfreich zu wissen, mit welchem browser dieses Problem besteht, ob dieses Problem mit einer frame-seite entsteht. Zudem hilft dir vielleicht das hier:
      http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2003/5/47693/#m260394

gruß josef

1. hallo josef,
        danke für die antwort.
        ich hatte einen ausschnitt des quellcodes mit angegeben. es handelt sich nicht um frames. ich hatte diesen (wie viele andere auch) thread vom mai 2003 vorher gelesen. leider hatte ich trotz overflow:auto das problem des querbalkens. seltsamerweise nach belieben des browsers, manchmal auch ohne. nun, ich habe das problem gelöst, indem ich noch eine tabelle im div-tag plaziert und dieser tabelle eine breite von 90% gegeben habe. ich weiss nicht, ob diese art so fein ist, aber es funktioniert letztendlich.
        du hast recht, ich bin etwas ungeduldig, weil ich das projekt endlich abschliessen muss und seit tagen an diesem querbalken hängengeblieben bin. irgendwann sieht man nicht mehr, wo und wie. ausserdem habe ich einen relativen anfängerstatus. wie du siehst, hat sich kaum jemand gemeldet. bei anderen postings sind gleich soviele antworten innerhalb der ersten viertel stunde zu sehen. nennen wir es einen verzweiflungsruf. zumal ich mich kaum getraut habe dieses problem zu posten, da man gleich von den "experten" niedergemacht wird. "ja, hast du denn diesen thread nicht gelesen???" sowas eben.
        danke dir trotzdem und noch ein schönes wochenede!
        die susa

moin susa,

Kann mir niemand helfen??

kann das sein, dass du ein wenig ungeduldig bist?
        Außerdem wäre es hilfreich zu wissen, mit welchem browser dieses Problem besteht, ob dieses Problem mit einer frame-seite entsteht. Zudem hilft dir vielleicht das hier:
        http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2003/5/47693/#m260394

gruß josef