Bastian Schnitzler: Einblendfunktion + div = weißer Hintergrund

Halli Hallo!
Hab ein kniffliges Problem.
Ich habe eine Homepage, die mit dem Überblendungsfilter arbeitet und nun habe ich ein div-Feld eingefügt, was einen Schatten hat. Dies liegt auf dem normalen Hintergrund, der blau ist.
Wenn ich nun die Seite lade, sieht es recht unschön aus, da das div-Feld zunächst weißen Hintergrund hat. Das gleiche passiert beim verlassen der Seite. Wenn ich den Hintergrund des div-feldes aber auf blau setze verschwindet der Schatten.
Auch background: transparent; hat keine Wirkung.
Schaut es euch mal unter www.funjava.tk an; klickt auf Regiestrierung.
Ihr braucht natürlich einen Browser der die microsoft filter unterstützt...
Vielen Dank für eure Hilfe,
BaSchni

  1. Hallo,

    Ich habe eine Homepage, die mit dem Überblendungsfilter arbeitet

    Ich kann davon nichts sehen (IE6)
    (Vermutlich war der Browser damit beschäftig die Musik zu laden.)

    »»und nun habe ich ein div-Feld eingefügt, was einen Schatten hat. Dies liegt auf dem normalen Hintergrund, der blau ist.

    Ehmm... dein Hintergund ist eine ziemlich augenfeidliche Grafik.

    Wenn ich nun die Seite lade, sieht es recht unschön aus, da das div-Feld zunächst weißen Hintergrund hat. Das gleiche passiert beim verlassen der Seite.

    Ich kann das wie gesagt nicht nachvollziehen.
    Abe du kannst natürlich dein <div> erst dann erscheinen lassen wenn die Seite geladen ist:
    function laden(){
    /* hier schriebst du die Funktion, die dein <div> auf visible setzt, wenn die Seite geladen ist */
    }
    <body onload="laden()"

    Grüße
    Thomas

    1. danke, aber funzt net

      1. Hallo,

        danke, aber funzt net

        Ich möchte nicht, dass du das missversteht, denn Geschmäcke sind verschieden, aber in meinen Augen ist deine Seite genau diejenige, die jeden "Verbrechen" begeht, was bei einer Seite möglich ist.

        Wie dem auch sei: Links sollte wirklich Links sein und sowas als Link zu nützen ist wirklich daneben:
        <div class="a" onMouseOver="Ein(1)" onMouseOut="Aus(1)" onClick="Klick(1)" id="Link1">weiter zum Registrierungsformular</div>

        Warum machst du daraus nicht einfach einen echten Link? Was spricht dagegen?  Du kannst noch versuchen dem body der Seite die Hintergrundfarbe von deinem jetztigem div zu geben. Oder dir ansehen was für Optionen noch dieser Filter beim IE bietet.

        Grüße
        Thomas