Qurliqu: eingebundene CSS auslesen...?

Hallo!

Ich habe mir eine Druckansicht generiert, die momentan so aussieht: Sie öffnet ein neues leeres Fenster und schreibt darin den Inhalt des eigentlichen Inhaltes der Seite (der in einer <td> mit einer speziellen id ist, daher kein problem). Mein Problem ist nur, dass alle Seiten meines Webs dynamisch generiert werden, und meine "Schnittstelle" zum Einbinden eines weiteren CSS sieht so aus (PHP):

site_top("Titeladresse", "extrastyle.css", "extrascript.js");

Das macht mir dann eben ein <link rel="stylesheet" href="extrastyle.css"... /> hin. Und nun habe ich unten meine Druckansicht, und die soll erkennen, dass ein weiteres CSS eingebunden ist und es auch auf der Druckansischtsseite einbinden.

Das ist soweit _eigentlich_ kein Problem, dank DOM würde es problemlos gehen, würde der <link>-Tag im Body stehen. Aber wenn er eben im <head> steht (da wo er eben hin gehört), dann - geht das nicht, oder?

Wer kann mir Hilfe anbieten?

Vielen Dank schon mal im Voraus,

Q

/T /I
                              / |/ | .-~/
                          T\ Y  I  |/  /  _
         /T               | \I  |  I  Y.-~/
        I l   /I       T\ |  |  l  |  T  /
     T\ |  \ Y l  /T   | \I  l   \   l Y  \_\_  | \l   \l  \I l \_\_l  l   \     _. |
 \ ~-l  \   \  \  \ ~\  \   . .-~   |   \   ~-. "-.    \  ^._ ^. "-.  /  \   |
.--~-._  ~-    \_  ~-\_.-"-." .\_ /.\_ ." ./  >--.  ~-.   .\_  ~>-"    "\\   7   7   ] ^.\_\_\_~"--.\_    ~-{  .-~ .  \ Y . /    |
 <__ ~"-.  ~       /_/   \   \I  Y   : |
   ^-.__           ~(_/   \   >._:   | l______
       ^--.,___.-~"  /_/   !  -.~"--l\_ /     ~"-.               (\_/ .  ~(   /'     "~"--,Y   -=b-. \_)                (\_/ .  \  :           / l      c"~o \                 \ /    .    .     .^   \_.-~"~--.  )
                 (_/ .     /     /       !       )/                   / / \_.   '.   .':      /        '                   ~(\_/ .   /    \_    .-<_
                    /_/ . ' .-~" .  / \  \          ,z=.                     ~( /   '  :   | K   "-.~-.\_\_\_\_\_\_//                       "-,.    l   I/ \\_    \_\_{--->.\_(==.                        //(     \  <    ~"~"     //                       /' /\     \  \     ,v=.  ((                     .^. / /\     "  }\_\_ //===- 
                   / / ' '  "-.,__ {---(==-          Q
                 .^ '       :  T  ~"   ll
                / .  .  . : | :!        \
               (_/  /   | | j-"          ~^
                 ~-<_(_.^-~"

  1. Hi,

    was hindert Dich daran, grundsätzlich ein spezielles Druck-CSS einzubinden?

    freundliche Grüße
    Ingo

    1. Hallo,

      was hindert Dich daran, grundsätzlich ein spezielles Druck-CSS ...

      1. da ich doch dynamisch CSS-Teile einbinde und diese eben nicht in
         einem druck-css vereinbar sind
      2. Da es mir bei meinem momentanen Seitenaufbau zu umständlich ist

      querl...

  2. Hi Qurliqu,

    Was hältst du von @media print?
    http://selfhtml.teamone.de/css/formate/einbinden.htm#media

    Gruß

    Kurt

    --
    > Nein, ich beantworte keine Anfragen per e-mail.
    "Misstrauen ist eine schlechte Ruestung, die mehr hindern als schirmen kann."  (George Lord Byron; engl. Dichter; 1788-1824)
    http://elektro-dunzinger.at
    http://shop.elektro-dunzinger.at