Struppi: Fenster mit fester Grösse öffnen.

Beitrag lesen

ich lasse mit dem unten angehängten Skript ein Fenster mit einer festen Grösse per JavaSkript öffnen. - Die HTML-Seite, die dieses Skript initiiert schliesst sich dabei selber wieder.

Problem hierbei ist nur, dass Werbeblocker grundsätzlich darauf anspringen und die Seite mit der festen Fenstergrösse blockieren.

Tja, dann mußt du deinen Anwendern sagen, das sie den bei deiner Seite ausschalten müssen. ist leider so.

Bezüglich deiner Aussage, das JS Standard ist empfehl ich dir diese Sicherheitslücke http://www.heise.de/security/dienste/browsercheck/demos/ie/e5_17.shtml (is nur 'n Demo). Dort wird eine exe Datei ausgeführt und diese Lücke ist nicht gepacht. D.h. wer im IE ActiveSkriptting nicht ausschaltet lebt sehr unsicher.

Hat jemand eine Idee, wie ich das anders realisieren könnte? - Es ist ja nun keine Werbung und das vorherige Fenster möchte ich ja auch geschlossen haben (somit ist dann ja auch zur Zeit immer nur ein Fenster zur Zeit offen).

Das ist ein sehr unfreundliches Verhalten, dem User seine Einstellung komplett zu verwerfen. Ich schieb oft und gern mein Fester hin und her mach es größer oder kleiner und du machst es mir einfach zu?

===============
Hier das Skript (komplette HTML):

Dann gfehlt hier der Doctype

<html>
<head>
<title>Lernaktivitaetsuebersicht</title>

ebenso der Charset.

<script language="JavaScript">

hier fehlt das Attribut type.

<!--

function SymError()
{
  return true;
}

window.onerror = SymError;

???
Fehlermeldungen abschalten ist natürlich eine saubere Sache.

open('index_1.htm','jalla','height=550,width=720,scrollbars=yes,menubar=no,statusbar=no');

oben = (screen.height - 550) / 2;
links = (screen.width - 720) / 2;
moveTo(links, 20);
window.close(self);

die Funktion erwartet keinen Parameter.

Struppi.