Elvis: Horizontaler Scrollbalken

Ich versuche, in eine Seite einen horizontalen Scrolbalken absichtlich einzubauen. Dieser soll aber nur in einer Tabelle generiert werden, also nicht auf die ganze Seite bezogen sein.
schaut euch mal das bild an, dass ich dazu erstellt habe. in diesem weissen bereich sollen bildchen drin sein, die auf knopfdruck unterschiedlichen content öffnen lassen. mt klick auf den liken oder rechten pfeil sollen diese bildchen nach rechts oder links scrollen und weitere, neue bildchen erscheinen. gibts ausser mit flash eine möglichkeit das zu machen?

  1. Hi,

    mit JavaScript könntest du das hinbekommen.
    Schau mal hier:
    http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/images.htm
    Da steht, wie man im nachhinein den src bestehender Bilder ändern kann.
    Über eine Funktion, die dann halt immer die Bilder tauscht, wenn man auf einen der Pfeile klickt sollte das eigentlich gehen.

    mfg
    ff

  2. Ich versuche, in eine Seite einen horizontalen Scrolbalken absichtlich einzubauen. Dieser soll aber nur in einer Tabelle generiert werden, also nicht auf die ganze Seite bezogen sein.

    In der Tabellenzelle (TD) ein <div> </div>einfügen mit der CSS-Eigenschaft "overflow=scroll". Das Tabellenfeld bekommt dann Scrollbalken, leider gleich 2 und nur im IE.

    steht aber auch im SELFHTML

    ansonsten muss man den Inhalt mit Javascript austauschen, so dass es wie scrollen aussieht.

    Wilfried