Links bei PHPSESSIONS
fan
- php
Hallo,
ich arbeite mit Sessions unter PHP, wobei php da meine Links in der Website schön ändert und mit der jeweiligen PHPSESSID ergänzt, z.B. page.htm wird zu page.htm?PHPSESSID=2283983928928
Leider funktioniert das bei mir lokal super, allerdings online werden nicht alle (!) Links ersetzt.
Kann das an der php.ini liegen?
gruß
fan
Hello,
ich arbeite mit Sessions unter PHP,
Das ist gut
wobei php da meine Links in der Website schön ändert und mit der jeweiligen PHPSESSID ergänzt, z.B. page.htm wird zu page.htm?PHPSESSID=2283983928928
Das ist nicht gut. Dann ist entweder etwas falsch eingestellt, oder sämtliche testenden Clients verweigern Cookies. Dann sollten sie aber lieber gleich den ganzen Browser verweigern.
Leider funktioniert das bei mir lokal super, allerdings online werden nicht alle (!) Links ersetzt.
Nur Links auf die betroffene Domain müssen ersetzt werden. Was soll www.ndr2.de mit einer Session-ID für www.sat1.de anfangen?
(was Blöderes fiel mir gerade nicht ein)
Liebe Grüße aus http://www.braunschweig.de
Tom
Hallo,
wobei php da meine Links in der Website schön ändert und mit der jeweiligen PHPSESSID ergänzt, z.B. page.htm wird zu page.htm?PHPSESSID=2283983928928
Das ist nicht gut. Dann ist entweder etwas falsch eingestellt, oder sämtliche testenden Clients verweigern Cookies. Dann sollten sie aber lieber gleich den ganzen Browser verweigern.
Ich möchte Leute ohne Cookies nicht ausschliessen.
Nur Links auf die betroffene Domain müssen ersetzt werden. Was soll www.ndr2.de mit einer Session-ID für www.sat1.de anfangen?
Das Problem tritt aber bei der betroffenen Domain auf: ../de/kontakt.htm
:(
Gruß
fan
Hello,
Ich möchte Leute ohne Cookies nicht ausschliessen.
Das ist als Programmierer Dein Problem, dann andere Möglichkeiten zu suchen oder einfach konsequent zu werden. "Ohne Cookies nur mit Beutzerauthentifikation"
Alles andere ist Bastelkram
Das Problem tritt aber bei der betroffenen Domain auf: ../de/kontakt.htm
../de/kontakt.htm ist keine Domain, sondern ein relativer Pfad. Und wenn Du die Domain weggelassen hast, weil es Die peinlich ist, sie zu nennen... Na jedenfalls benötigst Du einen funktionstüchtigen DNS dafür.
Es müssen diverse einzelne Komponenten passen, damit der Browser den "Session-Cookie" auch mitsendet.
Liebe Grüße aus http://www.braunschweig.de
Tom
Hallo,
ich habe das Problem gefunden:
es war ein relativer Pfad "../de/page.htm" ... allerdings lag das Problem ganz wo anders
Folgender Code ist richtig:
<a href="jkljk" class=a>test</a>
Folgender Code wird nicht mit PHPSESSID ergänzt:
<a
href="jkljk"
class=a>test</a>
Ich habe den Code übernehmen müssen, und nicht auf den Quellcode geachtet.
Das muss man erst einmal wissen.
Trotzdem danke für Deine Hilfe.
Gruß
fan