Thomas: Probleme??? Laden einer Konfigurationsdatei

Hallo,

langsam verzweifle ich an XML!
Will in meinem Servlet eine eigene Konfigurationsdatei(Config.xml) einlesen.
Geht alles einwandfrei wenn ich bein laden der Datei nur den Dateinamen angeben, aber sobald ich einen absoluten Pfad angeben ist Schluss mit lustig!
Warum? Muss die Konfigurationsdatei in dem Verzeichnis "classes" liegen?

Würde sie gerne in "c:\Config\Config.xml" legen und von dort laden geht aber net!

Hier wird sie geladen:
String appPath = this.getClass().getClassLoader().getResource("Config.xml").getPath(); => funktioniert

String appPath = this.getClass().getClassLoader().getResource("c:\Config.xml").getPath(); => funktioniert nicht, vielleicht ist ja die Formatierung falsch des Pfades habe aber schon alles ausprobiert!

Hoffe das mir da jemand Rat weis!

Thomas

  1. Hallo,

    langsam verzweifle ich an XML!

    Würde ich auch, wenn ich ein Java-Problem hätte und dächte es hätte mit XML was zu tun ;-)

    Hier wird sie geladen:
    String appPath = this.getClass().getClassLoader().getResource("Config.xml").getPath(); => funktioniert

    String appPath = this.getClass().getClassLoader().getResource("c:\Config.xml").getPath(); => funktioniert nicht, vielleicht ist ja die Formatierung falsch des Pfades habe aber schon alles ausprobiert!

    Da muss du wohl oder übel dich mehr mit Java und DOM beschäftigen.
    Oder mit deinem Servlet.

    Dein Probelm hat nichts mit XML zu tun und ich kann dir leider bei Java auch nicht weiterhelfen.

    Übrigens: ist es Tomcat? Oder was eigenes?

    Grüße
    Thomas