Katharina: Registry mittels batch-Datei ändern

Hallo!

Weiß jemand zufällig, wie ich die Registry mit einer batch-Datei verändern kann? Ich möchte z.B.eine andere Startseite einrichten und die Ansicht anpassen(alle möglichen Toolbars/Symbolleisten ausstellen), aber per Hand ist das zu umständlich. Das muss mit einem Programm funktionieren.

Hat jemand eine Idee? Wäre super.
Viele Grüße
Katharina

  1. Hallo!

    Weiß jemand zufällig, wie ich die Registry mit einer batch-Datei verändern kann? Ich möchte z.B.eine andere Startseite einrichten und die Ansicht anpassen(alle möglichen Toolbars/Symbolleisten ausstellen), aber per Hand ist das zu umständlich. Das muss mit einem Programm funktionieren.

    Idee, den Zweig:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer

    exportieren, bearbeiten und dann per Doppelklick wieder in die Registry eintragen.

    Gruss, Erwin

    --
    SELFforum - Das Tor zur Welt!
    Theoretiker: Wie kommt das Kupfer in die Leitung?
    Praktiker: Wie kommt der Strom in die Leitung?
    1. Danke - funktioniert :-)))

      Weiß zwar noch net, wie ich das mache, dass ich das für verschiedene PCs benutzen kann - will ja nicht jedesmal exportieren.

      Nochmal danke :-)
      Katharina

      1. Mahlzeit ;

        Danke - funktioniert :-)))

        freut mir ;-)

        Weiß zwar noch net, wie ich das mache, dass ich das für verschiedene PCs benutzen kann - will ja nicht jedesmal exportieren.

        Einmal exportieren, bearbeiten.... und dann die REG - Datei auf einem anderen Rechner mit Doppelklick einspielen.

        -- Disclaimer: Auf eigene Gefahr! --

        Gruss, Eriwn

        --
        SELFforum - Das Tor zur Welt!
        Theoretiker: Wie kommt das Kupfer in die Leitung?
        Praktiker: Wie kommt der Strom in die Leitung?