Asmo: Tim van Soest

Kann man den nicht dauerhaft sperren?

  1. Moin Asmo,

    nur wenn er eine feste IP hat.

    Kann man den nicht dauerhaft sperren?

    regds
    Mike

    1. Moin Asmo,

      nur wenn er eine feste IP hat.

      Hat er nicht. Eine ganz gewöhnliche IP von dem Telekom Interconnect Zeugs oder von T-Online.

      Auf Beschwerden reagiert die Telekom nur nicht wirklich.

      Gruss Daniela

      1. Moin,

        Hat er nicht. Eine ganz gewöhnliche IP von dem Telekom Interconnect Zeugs oder von T-Online.

        Ein Schnellschuß währe vielleicht es den Benutzernamen zu filtern.

        Momentan ist es ja immer der gleiche.

        regds
        Mike

        1. Hi Mike,

          was meinst Du wie schnell er seinen Namen ändern kann?

          Grüßle

          Manuel

          --
          mal wieder auf http://www.booklinks.de vorbeigeschaut? Mittlerweile mehr als 900! Bücher.
      2. Hi,

        [...]

        warum ist die Antwort auf diesen Beitrag (s.u.) verschwunden?

        '
        Moin,

        Hat er nicht. Eine ganz gewöhnliche IP von dem Telekom Interconnect Zeugs oder von T-Online.

        Ein Schnellschuß währe vielleicht es den Benutzernamen zu filtern.

        Momentan ist es ja immer der gleiche.

        regds
        Mike
        '

        Gruss,
        Lude

      3. Hi,

        warum wurde meine Frage, die ich in einem exakt hier positionierten Beitrag gestellt habe, geloescht?

        Meine Frage lautete uebrigens "Warum wurde der genau hier positionierte Beitrag von 'Magic Mike' geloescht?" ('Magic Mike' schlug uebrigens vor spammenden Teilnehmern den Account zu sperren.)

        Gruss,
        Lude

        ---
        "Technischer Fehler oder willkuehrliches Loeschen?"

        1. Moin!

          warum wurde meine Frage, die ich in einem exakt hier positionierten Beitrag gestellt habe, geloescht?

          Da du keine Mailadresse angegeben hast, kann man dir das Problem ja auch nicht außerhalb der Öffentlichkeit erläutern.

          Ich würde vermuten, dein Beitrag - dessen Inhalt ich kenne - wurde wegen der Wiederholung einer Information gelöscht, deren Nichtkenntnis für die gewisse Person die Situation erleichtern könnte.

          Aus demselben Grunde wurde vermutlich der Beitrag von Magic Mike - dessen Inhalt ich auch kenne - aus der Öffentlichkeit gezogen. Ebenso wie die darauf eingegangene Antwort von lachesis.

          Du regst dich hier künstlich und vollkommen unsinnig über eine Lappalie auf. Nimm zur Kenntnis, dass du dich hier im Forum auf Privatgrund befindest, bei dem leicht andere Regeln geltend gemacht werden, als dir vielleicht vorschweben.

          Die Angabe einer Mailadresse hätte es ermöglicht, dich mittels Individualkommunikation zu informieren - diese Möglichkeit hast du vorgezogen nicht zu ermöglichen.

          Eine Bestätigung der Kenntnisnahme dieses Beitrags wäre nett.

          - Sven Rautenberg

          --
          "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)
          1. Hi,

            Eine Bestätigung der Kenntnisnahme dieses Beitrags wäre nett.

            ich habe versucht zu verstehen, was Ihr macht. Es ist mir misslungen. Sorry.

            Gruss,
            Lude

            1. Hi!

              Eine Bestätigung der Kenntnisnahme dieses Beitrags wäre nett.

              ich habe versucht zu verstehen, was Ihr macht. Es ist mir misslungen. Sorry.

              Ich hatte noch von vor einiger Zeit eine Mail-Adresse von Dir und habe gedacht Dich benachrichtigt zu haben, naja, die scheint ja dann nicht mehr zu stimmen. Mike dagegen konnte ich kontaktieren.

              Und lass Dir versichert sein dass sich derjenige der ein Posting löscht durchaus was dabei denkt. Wenn Du mir Deine Adresse schickst kann ich Dir die gesendete Mail nochmal an diese schicken. Meine Adresse steht oben.

              Grüße
              Andreas

              1. Hi,

                Und lass Dir versichert sein dass sich derjenige der ein Posting löscht durchaus was dabei denkt. Wenn Du mir Deine Adresse schickst kann ich Dir die gesendete Mail nochmal an diese schicken. Meine Adresse steht oben.

                meine E-Mailadresse: lkeitlinghaus@grenke.de

                Gruss,
                Lude

                ---
                "Dumpfbacken aber bitte nicht melden, bitte nicht melden, bitte nicht..."

                1. Hallöle!

                  ich habe dir jetzt an die Adresse, von der die Mail im August, als mein Mailclient nicht wollte, eine Nachricht geschickt. Wäre nett, wenn du den Eingang bestätigen könntest.

                  File Griese,

                  Stonie

                  --
                  Ein schlechtes Statement spricht für sich - jeder Kommentar ist verschwendete Energie, die einem bei wirklich wichtigen Unterfangen fehlen könnte.
                  1. Hi,

                    ich habe dir jetzt an die Adresse, von der die Mail im August, als mein Mailclient nicht wollte, eine Nachricht geschickt. Wäre nett, wenn du den Eingang bestätigen könntest.

                    negativ. Diese E-Mailadresse, die mit sieben 'c' beginnt, nutze ich nicht mehr. Moeglicherweise hat sie wegen des tollen Namens sofort einen neuen Besitzer gefunden?

                    Gruss,
                    Lude

                    ---
                    "Bester Drummer aller Zeiten: Ginger Baker"

        2. Hallo Lude!

          ist deine frage so ungeheuer wichtig, das du sie hier entgegen den auch dir bekannten verhaltensregeln "durch den raum schreien" (GROSSSCHREIBEN) musst? Du entwickelst dich gerade sehr zu einem "erwin". :-(

          Grüsse, Raik

          1. Hallo Raik

            ist deine frage so ungeheuer wichtig, das du sie hier entgegen den auch dir bekannten verhaltensregeln "durch den raum schreien" (GROSSSCHREIBEN) musst? Du entwickelst dich gerade sehr zu einem "erwin". :-(

            tja und Sven entwickelt was von einem "Schwarzen Sherif". :-(

            Ludes posting bezüglich einer anderen Zensur wurde überraschend zensiert, also hat er nachvollziehbarer weise ein auffälliges Posting geschrieben um darauf hinzuweisen. Das solche zensuren hier stattfinden hätte ich z.B. sonst nicht mitbekommen.

            Ob diese Zensur berechtigt war steht jetzt auf einem anderen Blatt. Aber dass er gefälligst zur kenntniss zu nehmen habe dass er sich auf privatgrund befände ist wohl keine sehr "diplomatische" antwort ...

            ...schließlich kommt "moderieren" ja von "ausgleichen".

            Grüsse,
              Incognito

            PS: @Lude: Mich würde interesieren ob dich die Mails überzeugt haben.

            1. Moin!

              ist deine frage so ungeheuer wichtig, das du sie hier entgegen den auch dir bekannten verhaltensregeln "durch den raum schreien" (GROSSSCHREIBEN) musst? Du entwickelst dich gerade sehr zu einem "erwin". :-(

              tja und Sven entwickelt was von einem "Schwarzen Sherif". :-(

              Kann ja gar nicht sein. Dazu hätte ich selbst löschen müssen - habe ich aber nicht.

              Ob diese Zensur berechtigt war steht jetzt auf einem anderen Blatt. Aber dass er gefälligst zur kenntniss zu nehmen habe dass er sich auf privatgrund befände ist wohl keine sehr "diplomatische" antwort ...

              Das mag sein. Ich bin aber auch nicht hier, um diplomatische Antworten zu geben. Manche Dinge benenne ich auch direkt beim Namen.

              ...schließlich kommt "moderieren" ja von "ausgleichen".

              Ich habe nicht den Anspruch, hier zu moderieren.

              - Sven Rautenberg

              --
              "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)
              1. Hallo

                Das mag sein. Ich bin aber auch nicht hier, um diplomatische Antworten zu geben.

                stimmt sherifs schießen erst und reden später!

                Manche Dinge benenne ich auch direkt beim Namen.

                ...und so direkt dass ich meinen Namen der Welt in diesem Thread lieber verberge...

                ...schließlich kommt "moderieren" ja von "ausgleichen".

                Ich habe nicht den Anspruch, hier zu moderieren.

                das kommt nun leider ganz anders rüber, du der du zu spät kamst um hier noch zu löschen...

                Mal "direkt beim namen benannt": Du gehörst jetzt zu den Admins und Gastgebern! Der grund mag privatbesitz sein die gäste sind es nicht!

                "zur kenntnis genommen"?

                Ein Freund
                (... und Feigling )

                1. Hallo,

                  "zur kenntnis genommen"?

                  Nein.
                  http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2003/4/43441/#m238197

                  Ein Freund

                  Was du nicht sagst.

                  Grüße
                  Thomas

            2. Werter incognito!

              PS: @Lude: Mich würde interesieren ob dich die Mails überzeugt haben.

              nein. - Aber vielleicht kann ich jetzt noch der Diskussion beifuegen, dass das sofortige Sperren eines Accounts, von dem gespammt wird, fuer den Spammer eine echte Demotivation ("die wollen sich ja einen Namen machen" wuerde der Polizeipsychologe vielleicht sagen) ist. Das waere also m.E. die erste und wichtigste Massnahme; Polizeispielchen, Breittreten und Bestrafungsmassnahmen sind m.E. nicht zielfuehrend.

              Ich habe den Spammer uebrigens sofort als potenziellen Spammer erkannt und daraufhin keine weiteren Beitraege mehr in diese Richtung abgesetzt.

              Gruss,
              Lude

              ---
              "Nur ein Irrer kann einen Irren erkennen."

              1. hi,

                nein. - Aber vielleicht kann ich jetzt noch der Diskussion beifuegen, dass das sofortige Sperren eines Accounts, von dem gespammt wird, fuer den Spammer eine echte Demotivation ("die wollen sich ja einen Namen machen" wuerde der Polizeipsychologe vielleicht sagen) ist. Das waere also m.E. die erste und wichtigste Massnahme;

                wie willst du hier einen account sperren?
                löschen könnte man einen /my-account, sofern überhaupt einer benutzt wurde.
                das weitere spammen unter gleichem namen ohne login würde dadurch aber auch nicht unterbunden.

                gruss,
                wahsaga

                1. Hi,

                  wie willst du hier einen account sperren?
                  löschen könnte man einen /my-account, sofern überhaupt einer benutzt wurde.
                  das weitere spammen unter gleichem namen ohne login würde dadurch aber auch nicht unterbunden.

                  es ist moeglich auch einen Namen zu sperren. Wenn ich mich richtig erinnere, hat es mal einen Freiherrn+Anwalt erwischt.

                  Gruss,
                  Lude

                  ---
                  "Wir brauchen Klarheit wegen der Maut seit Weihnachten."

                  1. Hallo Lude

                    Prinzipiell hast du recht allerdings die technische Umsetzung...

                    Also man könnte auch einen My account einrichten, und dort den Namen reservieren und das passwort wegschmeißen. Dieses kann man aber später ganz leicht umgehen wie du an meinen Postings erkennst ...

                    (merke oft zu spät dass ich nicht eingeloggt bin :-)

                    Man kann leider nicht jede erkennbare Variation eines Namens sperren, vergleiche die 100 000 Möglichkeiten V*I*A*G*R*A zu schreiben in deiner Mailbox. (wenn noch nicht dann jetzt bestimmt bald  SCNR ;-)

                    Tschau
                      Rolf

        3. Hi Lude,

          warum wurde meine Frage, die ich in einem exakt hier positionierten Beitrag gestellt habe, geloescht?

          schon vergessen, dass du hier gemobbt wirst?

          "Technischer Fehler oder willkuehrliches Loeschen?"

          Die Devs haben ihre Körperfunktionen noch so weit im Griff, dass nicht unwillkürlich gelöscht wird. Beantwortet das deine Frage? ;-)

          Grüße,
           Roland

          1. Hi,

            Die Devs haben ihre Körperfunktionen noch so weit im Griff, dass nicht unwillkürlich gelöscht wird. Beantwortet das deine Frage? ;-)

            es ist doch bekannt, dass _das System_ in puncto Datenhaltung ausbaufaehig ist. Weiterbildungs- und Betreuungsbedarf bei den Admins sehe ich zudem auch. - Aber diese Aussage ist sicherlich nicht objektiv.   ;-)

            Gruss,
            Lude

            ---
            "Ohne Taschengeld, der Hund nicht bellt."

            1. Hi Lude,

              Weiterbildungs- und Betreuungsbedarf bei den Admins sehe ich zudem auch.

              ich habe keine Ahnung, wie du das meinst. Konkretisiere es doch bitte.

              Aber diese Aussage ist sicherlich nicht objektiv. ;-)

              Na dann kann ich ja beruhigt zu Bett gehen... ;-)

              Grüße,
               Roland

  2. Moin!

    Kann man den nicht dauerhaft sperren?

    Wie wäre es mit "einsperren".

    Morddrohungen gegen Admins sind schließlich kein Pappenstiel. Und mit einer Anzeige bei der Polizei werden Ermittlungen aufgenommen, die auch T-Online zwingen, die Kundendaten rauszugeben. Dann wären wir einen wesentlichen Schritt weiter gekommen.

    Und sobald die Person erst einmal festgestellt ist, kann man auch zivilrechtlich gegen ihn vorgehen, wegen Beleidigung und so.

    - Sven Rautenberg

    --
    "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)
    1. Hola,

      Morddrohungen gegen Admins sind schließlich kein Pappenstiel.

      Huh? Was hat sich denn da abgespielt?

      Markus Trusk.

      1. Moin!

        Morddrohungen gegen Admins sind schließlich kein Pappenstiel.

        Huh? Was hat sich denn da abgespielt?

        Muß ich das hier breittreten? Nö, will ich nicht. Weil es dem Typen eine Aufmerksamkeit gibt, die er absolut nicht verdient hat.

        - Sven Rautenberg

        --
        "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)
  3. Hi,

    ich habe den letzten "angriff" miterlebt, die texte gelesen und gesehen wie viel arbeit CK (oder ein anderer Dev) mit dem hatte...
    Wie krank muss man sein um durch solche Aktionen eine Art von Befriedigung zu erreichen?
    _Ich_ haette gegen den schon lange rechtliche Schritte eingeleitet!
    Hoffentlich sehen wir den so schnell nicht wieder!

    Wuensche noch froehliches Schaffen!

    mfg
    -WebViper-

    --
    ss:| zu:] ls:/ fo:) de:> va:) ch:| sh:} n4:) rl:° br:& js:| ie:| fl:) mo:|
    Linux - life is too short for reboots!
    This is unix land.
    In quiet nights you can hear windows machines reboot.
    1. Hi WebViper

      ich habe den letzten "angriff" miterlebt, die texte gelesen und gesehen wie viel arbeit CK (oder ein anderer Dev) mit dem hatte...

      Das erste mal wars Christian, gestern erst ich, die letzten paar dann Sven und heute wieder ich.

      Gruss Daniela

      1. Moin!

        ich habe den letzten "angriff" miterlebt, die texte gelesen und gesehen wie viel arbeit CK (oder ein anderer Dev) mit dem hatte...

        Das erste mal wars Christian, gestern erst ich, die letzten paar dann Sven und heute wieder ich.

        Tja, irgendwie komme ich immer erst dann, wenn das Gröbste schon vorbei ist.

        Allerdings beweisen diese Zwischenfälle, dass dieses Forum bestens überwacht wird. Wer hier Müll abladen will, wird bedingungslos gelöscht - und das auch noch superschnell.

        - Sven Rautenberg

        --
        "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)
  4. Sup!

    Wer ist eigentlich Tim van Soest?

    Gruesse,

    Bio

    --
    Guter Film: "Der blutige Pfad Gottes"