Shreki: top-frame

hallo,

im manual hab ich gelesen... das top das oberste fenster (frameset) definiert... nun hab ich dort ne funktion gelagert die ich mit top.FKT() aufrufen wollte, das glabt aber nicht? was mache ich denn falsch :/

gruss Shreki

  1. hi,

    im manual hab ich gelesen... das top das oberste fenster (frameset) definiert... nun hab ich dort ne funktion gelagert die ich mit top.FKT() aufrufen wollte, das glabt aber nicht? was mache ich denn falsch :/

    woher sollen wir dass denn wissen, ohne deine funktion und das was sie tut/tun soll zu kennen?

    lies mal http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/frames.htm#scripts.

    gruss,
    wahsaga

    1. das frameset beinhaltet die JS funktion die ich aus verschiedenen anderen frames (die innerhalb des framests liegen) ansteuern will.

      laut anleitung geht das via top.fktname(); nur will das nicht wirklich klappen.

      1. hi,

        das frameset beinhaltet die JS funktion die ich aus verschiedenen anderen frames (die innerhalb des framests liegen) ansteuern will.

        das erklärt immer noch nicht, was deine funktion _machen soll_!

        laut anleitung geht das via top.fktname(); nur will das nicht wirklich klappen.

        "klappt nicht" war hier noch nie eine hinreichende fehlerbeschreibung.
        liefere bitte endlich mal eine solche.

        gruss,
        wahsaga

        1. wozu muss man wissen was die fkt macht?
          ich will doch nur wissen wie ich aus einen subframe das topframe ansprechen kann?

          mfg Shreki

          1. hi,

            ich will doch nur wissen wie ich aus einen subframe das topframe ansprechen kann?

            das steht auf der verlinkten seite.

            wozu muss man wissen was die fkt macht?

            wenn mit hilfe der verlinkten seite alles klappt, dann muss das hier wirklich keiner wissen.

            wenn du aber das gegenteil behauptest, den funktionscode aber trotzdem nicht herzeigen willst, interpretiere ich das jetzt mal so, als ob du dein problem lieber alleine lösen möchtest.

            gruss,
            wahsaga