Patrick: Erstellung von Eingabefeldern ...

Eine Frage an html-Profis: Kann mir jemand dabeihelfen, ein einfaches Eingabescript zu entwickeln ... und zwar folgendes:
Ein Messnetzteilnehmer, der zuvor Passwort und Benutzernamen zu mir sendet, sollte sich auf eine Seite einloggen können, und dort dann in vorgefertigten Eingabefeldern seine Wettermeldung eingeben können . Zb ( ________ = leere eingabenfelder)
Name:___________________
Passwort: _________________

(button:)Abschicken

(-> neue Seite öffnet sich)

Hallo (Benutzername) _________ ,

bitte geben Sie Ihre Wettermeldung ab:
Aktuelles Wetter: __________________
Aktuelle Temperatur: ____°C
Aktuelle Windsituation: ._____________
Aktueller Straßenzustand: _______________
Sonstiges: _______________

(button:)Abschicken

(-> Seite lädt neu und unter diesen Eingabefeldern kommen dann jeweils  die neuesten Einträge; nach unten durch sortiert dann nach Eingabedatum, sagen wir mal von 0 Uhr des aktuellen Tages an)

..........

Wichtig ist, dass ich dann als Admin eine Möglichkeit habe, gewisse angemeldete Teilnehmer bei unpassendem Verhalten zu löschen (genauso wie deren Beiträge).
Denkbar wäre auch, anstatt der Eingabefelder beim Wetterzustand auch mögliche Antworten vorzugeben, die man einfach nur anklicken bräuchte, also zB :
Aktuelles Wetter: (Dropdown-Liste): wolkenlos, sonnig, nur wenige Wolken, wechseln bewölkt, stark bewölkt,Hochnebel, Nebel, leichter Regen, starker Regen, Nieselregen, Gewitter, Gewitter mit Hagel, leichter Schneefall, starker Schneefall, Eisregen.
und beim Wind: windstill, leichte Brise, etwas stärker, ...

Das sollen ja nur Beispiele sein, die ich ja eventuell durch Copy in den html code einbinden kann.

Also einmal geht es um die Möglichkeit, für angemeldete Teilnehmer ein Passwort und Benutzernamen einzugeben (deren Verwaltung ich übernehmen kann), zum anderen geht es um diesen Eingabebereich.

Ich hoffe, jemand von Euch kann mir dabei helfen.

Vg, Patrick

  1. Hello,

    du willst also eine Daten- und Arbeitsgangkontrolle haben oder sollte ich sagen Data and Workflow Control (lässt sich bei bei den Managern besser verkaufen).

    Im Prinzip ist das Entgegennehmen von Daten kein Problem. Man muss dann als nächstes prüfen, ob man diese Daten überhaupt haben wollte und ob welche fehlen und ob die Daten palusibel sind. Danach sollte die Vorlage beim Sichtplatz erfolgen, unterteilt nach "wohl ok", "nachfragen" und "supekt".

    Es wird ein Logbuch gesschrieben. Jemand, der oft in "nachfragen" auftaucht, bekommt Nachschulungen, jemand der oft in "suspekt" auftaucht, fliegt. Jemand der immer in "wohl ok" auftaucht und auch keinen Klassenwechsel erforderlich macht, bekommt ne Pulle Schampus.

    Na so ungefähr jedenfalls.

    Das Regelwerk sollte parametrisierbar bleiben.

    Wenn Du möchtest und Deine GL das absegnet, mach ich Dir das fertig. Ich brauch mal wieder einen interessanten Auftrag *gg*

    Liebe Grüße aus http://www.braunschweig.de

    Tom

    --
    Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen