IP-Adresse
Hübner
- javascript
Hallo,
kennt jemand ein JavaScript, mit dem ich meine eigene IP-Adresse
vom Rechner ermitteln kann. Ich verwende den Microsoft Internet
Explorer 5.5.
Danke
Lars
Moin
kennt jemand ein JavaScript, mit dem ich meine eigene IP-Adresse
vom Rechner ermitteln kann. Ich verwende den Microsoft Internet
Explorer 5.5.
Möchtest Du deine IP nur wissen, oder weiter verarbeiten.
Wenn Du sie nur wissen möchtest, dann mache eine DOS Box auf (cmd)
und benutze ipconfig oder für noch mehr Info ipconfig /all
regds
Mike
Ich möchte,das ein JavaScript meine eigene IP-Adresse in ein Html-Feld schreibt,wenn das Html-Dokument fertig geladen ist.Das JavaScript soll mit onLoad gestartet werden.
Gruß
Lars
Moin!
Ich möchte,das ein JavaScript meine eigene IP-Adresse in ein Html-Feld schreibt,wenn das Html-Dokument fertig geladen ist.Das JavaScript soll mit onLoad gestartet werden.
Geht nicht. Nicht mit Javascript. Mit VBScript vielleicht. Aber das verwende ich nicht, weil es nur im IE geht.
- Sven Rautenberg
Hi,
Geht nicht. Nicht mit Javascript. Mit VBScript vielleicht. Aber das verwende ich nicht, weil es nur im IE geht.
mit VBScript geht es sicherlich nicht. Meines Wissens ist VBScript nicht clientseitig sondern serverseitig verwendbar.
spud
Hallo,
mit VBScript geht es sicherlich nicht. Meines Wissens ist VBScript nicht clientseitig sondern serverseitig verwendbar.
Stimmt, es kann auch in ASP eingesetzt werden. Aber es ist definitiv für client-seitige Anwendung konzipiert worden, denn ohne VBScript würde WindowsUpdate nicht funktionieren.
Grüße aus Barsinghausen,
Fabian
Hallo Welt !
Meines Wissens ist VBScript nicht clientseitig sondern serverseitig verwendbar.
FYI:
Du kannst VBScript sowohl client- (z.B. in einer Browseranwendung anstelle von JavaScript oder .HTA, außerhalb auch als .vbs, .wsf, ...) als auch serverseitig (z.B. ASP Seiten) verwenden.
VBScript ist da nur der Überbegriff für die Code Teile, die Du überall dort einsetzen kannst.
mfg
HADI
---
ss:| zu:) ls:& fo:| de:] va:) ch:? sh:) n4:~ rl:° br:> js:| ie:{ fl:| mo:}
Kanst du mir einen Beispiel geben,das,wenn ich ein Html-Dokument geladen habe, mir meine IP-Adresse von meinem Rechner in einem Feld anzeigt.
Danke
Lars
Hallo,
Kanst du mir einen Beispiel geben,das,wenn ich ein Html-Dokument geladen habe, mir meine IP-Adresse von meinem Rechner in einem Feld anzeigt.
Nein. Nochmals: HTML oder Javascript kann dies nicht leisten. Du benötigst eine serverseitige Technik. Informiere dich dazu, und du wirst sehen, dass die Lösung simpel ist - aber nicht mit HTML oder Javascript.
Grüße aus Barsinghausen,
Fabian
Moin Lars,
Wie es aussieht, bleibt Dir nur PHP
regds
Mike
Moin!
Nein.
- Sven Rautenberg
hi,
Nein.
wo ist bloß cheatah, wenn man ihn mal braucht :-)
gruss,
wahsaga