AndreD: 3 strings in eine 3 Dimensionales Array schreiben

Beitrag lesen

Hallo Michael,

Sportschau war ok, VfB hat gewonnen (Ole Ole...) ;-P
Ich habe bereits gelesen das Du selbst zu einer Lösung gelangt bist, das super! Ich schreibe hier nur noch was ich mit meinem vorigen Posting genau meinte.

Das mit error_reporting(E_ALL) kannte ich noch nicht darum werde ich mich nach mein Problem kümmern.

Die Funktion setzt halt den Grad ab wann PHP Fehlermeldung anzeigen soll. IMHO sollte dies immer auf E_ALL stehen solange man an einem Script arbeitet.
Hinweis aus Handbuch "Programmieren mit PHP" von O'Reilly S. 331:
Stellt man das Script online sollte man das Error reporting sogar auf 0 stellen, d.h. es sollen keine Fehler ausser Parseerrors ausgeben werden.

array_fill kann ich für mein Problem nicht gebrauchen?

Nee, das war jetzt mehr so ausm Kopf überlegt, ob es anstatt mit einer Schleife nicht auch mit einer PHP-internen Funktion gehen könnte...

Wollte ich Feld Position 0 1 2 mit $y hochzählen aber das ist total falsch?

Nee, das ist das wohl der richtige Ansatz...

Warum Du für Deine Lösung kein foreach mehr brauchst verstehe ich nicht wirklich?

Weil ich lieber eine for-Schleife genommen habe da diese schon mit einer Zählvariablen arbeitet die auch gleich für die Zuweisung des Array-Indizes nehmen kann... Ob das der Weisheits letzter Schluss ist weiss ich auch nicht, für mich siehts jedenfalls recht kompakt und übersichtlich aus :-)

Grüsse AndreD