Klaus Mock: Eine Variable für eine entsprechende Antwort counten lassen

Beitrag lesen

Hallo,

Ich habe es auch schon anstatt == mit =~ m/1/g versucht und @ durch $ ersetzt, aber das hat auch nicht geholfen.

Es wäre interessant zu sehen, wie Du die Daten im Vorfeld ausgewertet hast. Vielleicht könntest Du die Statistiken gleich beim Einlesen mit befüllen. Ich vermute, dass die Daten gar nicht in der Form vorliegen, wie es dieses Code-Fragment 'annimmt'.

BTW: imho machst Du es schon hier etwas kompliziert.

for($i = 1; $i<$fragenanzahl;$i++) {
  for($b = 0; $b < $teilnehmer; $b++) {
    $A[$gruppe[$i][$b]]++;
    }
  }

So könnte das aussehen, wenn Du $A1 bis $A5 durch ein Array ersetzt[1] und auch @gruppe.. als zweidimensionales Array anlegst.
Das alles hat jetzt nicht wirklich etwas mit Deinem Problem zu tun. Ihc wollte es nur gesagt haben.

Grüße,
Sven

Grüße
  Klaus

[1] wobei 'A' aus zweierlei hinsicht unshcön ist. Erstens hat sichin der Perlgemeinde durchgesetzt keine Großbuchstaben für die Variablenbezeichner zu verwenden. Zweitens ist 'A' absolut nicht aussagekräftig genug. $voting_counts wäre imho  eine bessere Wahl.