Oleg: Schätten auf meiner Website

Hallo,

Ich würde gerne ein Programm schreiben, dass eine Chatfunktion auf meiner Website ermöglicht. Wie bastel ich mir das am besten. Es sollen ein paar Leute gleichzeitig auf meiner Website schätten können. Ich kann Java, PHP, JavaScript, mySQL, habe Apache. Tipps sind Gold wert :-)

Oleg

  1. Hallo,

    Ich würde gerne ein Programm schreiben, dass eine Chatfunktion auf meiner Website ermöglicht. Wie bastel ich mir das am besten. Es sollen ein paar Leute gleichzeitig auf meiner Website schätten können. Ich kann Java, PHP, JavaScript, mySQL, habe Apache. Tipps sind Gold wert :-)

    Oleg

    Hi!

    Erster Tipp: Du solltest das Programm mit Java erstellen!

    Mit Java kannst du echtzeit-Programme Schreiben, Javascript, PHP und Perl sind dazu nicht so geeignet (man müsste andauernd aktualisieren).

    Wie du das genau mit Java machen kannst, weiß ich nicht. Ich habe mich bisher auf Perl und Javascript beschränkt.

    Sven

    1. Hi!

      Erster Tipp: Du solltest das Programm mit Java erstellen!

      Mit Java kannst du echtzeit-Programme Schreiben, Javascript, PHP und Perl sind dazu nicht so geeignet (man müsste andauernd aktualisieren).

      Sven

      Genau so ist es. Und damit man das Rad nicht immer neu erfinden muss: wie wäre es mit einem eigenen IRC-Channel?
      http://irc.pages.de/ z.B.