Moin!
wenn ich mich nicht irre, gibt es keine regel bei selfhtml, welche die themenauswahl so stark einschränkt, dass MBR kein thema bei selfhtml sein kann, zumal es sogar themen hier gibt, die rein gar nichts mit computer zu tun haben.
Doch, es gibt eine: </faq/#Q-04>
Sie wird allerdings nicht gerde streng gehandhabt. Grund dafür ist sicherlich auch, daß die Stammposter sich nicht zu Tode lanweilen wollen. (Obwohl es ja noch die Community gibt: http://selfcommunity.teamone.de/foren/community/)
Richtiger wäre es sicherlich den Frager auf entsprechende Seiten zu verweisen. Und wenn gar nicht gemeckert wird, so haben wir hier bald auch das Forum für Alkoholiker, moslemische-flugzeug-in-hochhäuserflieger-um-ins-paradies-zu-kommen sowie Demenzkranke. Das sind natürlich Extremas aber eben auch Beispiele für "off-topic-postings".
Einen Grund etwas genauer zu sein ist die im Vergleich zu den verbreiteneten Fertigskripten ordentliche Funktion und Funktionalität dieses Forums, welche sicherlich auch Besucher anzieht. Da muss man Einschränkungen machen. Sonst wird hier irgenwann auch noch mit Käse gehandelt.
MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)
fastix®
Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch für seriöse Agenturen.