nenny: flash intro

hallo ihr lieben.

ich muß als prüfungsleistung in meinem studium eine homepage in html erstellen. eigentlich klappt das auch wunderbar, aber nun weiß ich nicht, wie ich ein flash-intro integriere. ich hab das intro,wo schreib ich den html-tag hin? in die startseite? also die index.html??? eine eigene seite? wenn ja, wie heißt sie? oder vielleicht doch in die index und dann in den <head>??? kann mir jemand helfen? das ist alles neuland für mich. danke.

nenny

1. Moin!

ich muß als prüfungsleistung in meinem studium eine homepage in html erstellen. eigentlich klappt das auch wunderbar, aber nun weiß ich nicht, wie ich ein flash-intro integriere.

Ist das nicht ein Widerspruch in sich? HTML-Seite und Flash-Intro?

Viele Grüße aus der Praxis, aber wer braucht Flash-Intros?

ich hab das intro,wo schreib ich den html-tag hin? in die startseite? also die index.html??? eine eigene seite? wenn ja, wie heißt sie? oder vielleicht doch in die index und dann in den <head>??? kann mir jemand helfen? das ist alles neuland für mich. danke.

Deine Fragestellung impliziert, dass die Prüfungsleistung allenfalls ausreichend bewertet werden wird.

Hat man dir im Kurs irgendwas beigebracht? Hast du es verstanden? Wenn nein, hast du nachgefragt? Wenn nein, warum nicht?

- Sven Rautenberg

PS: Die Teilnehmer dieses Forums behalten sich ja ausdrücklich vor, nicht nur hilfreiche, sondern auch kommentierende Antworten zu geben. Sehr nützlich, so ein Vorbehalt.

--
    Die SelfHTML-Developer sagen Dankeschön für aktuell 20885,68 Euro Spendengelder!
    1. hallo!

nicht gerade sehr nette antwort,aber nunja...

ich habe geschrieben,dass alles für mich neuland ist.in den vorlesungen haben wir nur grundsätzliche sachen gelernt, die prüfungsleistung sollen wir durch experimentieren, sekundarliteratur hinbekommen. ich hätte einfach nur gerne ein intro, ... mehr nicht.

wäre nett, wenn diese antwort nun netter formuliert werden würde.
      danke

1. Hola,
        ich verstehe die Schwierigkeit dabei nicht. Wie du Flash Dateien einbindest, hast du ja in Selfhtml gelesen? http://selfhtml.teamone.de/html/multimedia/objekte.htm#flash

P.S Ein Flash Intro ist totaler Unfug und interessiert keinen Menschen. 99,9% werden einfach weiter klicken, aber wenn du meinst, du müsstest Eines einbinden, tue das.

Markus Trusk.

1. hallo markus!

auch danke für deine antwort.
          ja, ich drücke auch immer auf "skip intro", wenn ich irgendwo eins sehe, aber meine homepage ist halt sehr statisch. es ist,wie gesagt nur eine prüfungsleistung in einem wahlpflichtfach. 13 prüfungen und eine davon halt html. sie soll einfach nur ein wenig nett sein und ein flash-intro, denke ich, hat am wenigsten zeitaufwand?!?!?!?? meine homepage steht auch nur kurz im netz, also nur zur prüfungsabnahme, also wäre das intro nicht weiter "nervend". nur der prof. würde sehen, daß man sich halt ein wenig mehr als "nur" mit dem vorgegebenem auseinandersetzt.

Liebe grüße, für weitere kommentare wäre ich dankbar
          nenny

1. Hallo,

...also nur zur prüfungsabnahme, also wäre das intro nicht weiter "nervend". nur der prof. würde sehen, daß man sich halt ein wenig mehr als "nur" mit dem vorgegebenem auseinandersetzt.

ohje, hast Du ein Glück, daß ich kein Professor bin und Du nicht bei mir studieren mußt. Ich habe mal Geige unterrichtet, Schüler mit so einer Einstellung wie Deiner habe ich rausgeschmissen.

Gruß, Andreas

1. Hallo.

ohje, hast Du ein Glück, daß ich kein Professor bin und Du nicht bei mir studieren mußt. Ich habe mal Geige unterrichtet, Schüler mit so einer Einstellung wie Deiner habe ich rausgeschmissen.

"Vergeigt" nennt sich das dann ;-)
              MfG, at

2. hallo ihr lieben.

Moin!

ich muß als prüfungsleistung in meinem studium eine homepage in html erstellen.

Was studierst Du denn?

eigentlich klappt das auch wunderbar, aber nun weiß ich nicht, wie ich ein flash-intro integriere. ich hab das intro,wo schreib ich den html-tag hin? in die startseite? also die index.html??? eine eigene seite?

Das must du wissen, gehört das Intro direkt und unzertrennlich zum Projekt? Soll/Muss man es vorher sehen/gesehen haben? Wenn ja, warum nicht ab auf die Startseite. Ansonsten, also falls man auch ohne auskommen soll, dann besser auf eine separate Seite, damit man es umgehen kann, wenn man will.

wenn ja, wie heißt sie?

Wie du willst, intro.html, flash.html film/index.html, ...

oder vielleicht doch in die index und dann in den <head>???

Du meinst per <object> in den Body. Schau mal unter http://selfhtml.teamone.de/html/multimedia/objekte.htm#flash nach.

nenny

Gruß, Robert

1. dankeschön.
      nur so zur information: ich studiere informations-management schwerpunkt medieninformatik.
      das mit dem flash funktioniert mittlerweile.ist ja auch wirklich nicht so schwer.

ich wünsche noch einen wunderschönen tag
      die nenny

3. hallo ihr lieben.

ich muß als prüfungsleistung in meinem studium eine homepage in html erstellen. eigentlich klappt das auch wunderbar, aber nun weiß ich nicht, wie ich ein flash-intro integriere. ich hab das intro,wo schreib ich den html-tag hin? in die startseite? also die index.html??? eine eigene seite? wenn ja, wie heißt sie? oder vielleicht doch in die index und dann in den <head>??? kann mir jemand helfen? das ist alles neuland für mich. danke.

nenny

Hallo,

ich schätze wir studieren das selbe :)
    Zu ihrer Verteidigung.
    Uns wurde nur ein kleines Script vorgesetzt.
    Damit sollen wir HTML, XML, Flash, JavaScript lernen.
    Die Vorlesungen in den jeweiligen Sprachen haben genau 2 Std. gedauert.
    Also ohne Vorkenntnisse extrem hart.

Nenny, falls du es noch nicht geschafft hast, melde dich unter der WI-Group.

Fidi

1. hallo fidi,

danke für deine nette antwort.
      mittlerweile habe ich es geschafft und so minimalistische vorlesungen mit schweren prüfungen am ende können außenstehende meistens nicht beurteilen... schön,daß du mich verstehst.

ich wünsche noch einen schönen tag,
      LG
      Die Nenny