Daniel: in Javascript auf externes Javascript zugreifen

Hallo zusammen!

Ich moechte aus Javascript heraus auf Werte in einer externen JS-Datei zugreifen. Meine Loesung war bisher, einfach beide JS-Dateien im HTML einzubinden und dann war es moeglich mit den Funktionen der einen auf die andere zuzugreifen. Nun erstelle ich die "Werte"-Datei aber dynamisch, d.h. sie ist beim Start der html-Seite noch nicht vorhanden, so dass ich natuerlich nicht an die Werte ran komme.

Gibt es eine Moeglichkeit, diese aufzurufen, wenn ich sicher bin, dass sie auch existiert? Oder kann ich das auch in html machen?

Daniel

1. Nun erstelle ich die "Werte"-Datei aber dynamisch, d.h. sie ist beim Start der html-Seite noch nicht vorhanden, so dass ich natuerlich nicht an die Werte ran komme.

Leider kenne ich keine Möglichkeit wie du das machen könntest. Da du aber deine js-Datei dynamisch erstellst frage ich mich, warum du nicht einfach die html-datei dynamisch erstellst und die entsprechenden Werte darein schreibst. Ich weiß nicht, ob das bei deiner Problemstellung möglich ist, aber es ist die einzige Möglichkeit die ich sehe.

Grüsse,
      Christian

--
    Erfahrung ist die Summe der Dummheiten, die man im Bedarfsfall wieder anwendet. (Dieter Hildebrand, Kabarettist)
    1. Hallo Christian,

Danke erstmal, aber das mit einer dynamischen html-seite ist bei mir nicht moeglich. Weisst du, ob ich per Button in html ein ganzes Script ansprechen kann und nicht nur eine Funktion?

Daniel