Sören Hübental: SVG in SVG

Hallo,

ich versuche ein SVG-Dokument in ein SVG-Dokument einzubinden. das einzubindenende svg enthält rasterbilder aus einer datenbank. Leider scheint dies nicht so recht zu funktionieren.

mein versuch mit:
<image x="105" y="256" width="211" height="150" xlink:href="image.svg"/>

zeigt mir zwar die vektorelemente von image.svg an, aber meine PNGs, die in Base64-Format in der datei sind werden nicht dargestellt. kann mir jemand helfen?

oder

danke,

Sören

1. Hallo,

mein versuch mit:
    <image x="105" y="256" width="211" height="150" xlink:href="image.svg"/>

zeigt mir zwar die vektorelemente von image.svg an, aber meine PNGs, die in Base64-Format in der datei sind werden nicht dargestellt.

Ich kann das nur bestaetigen, aber noch den Hinweis geben, dass es bereits nicht funktioniert, wenn in image.svg ein Rasterbild direkt eingebunden wird (ASV 3.01, ASV 6 preview 1 und CSV 2.1).

In der Spezifikation konnte ich das noch nicht explizit finden, aber bei externen SVG-Referenzen wird vermutlich nur der reine SVG-Content gerendert.

Beim Zugriff ueber das DOM kam jedenfalls nur ein Leerstring fuer xlink:href des eingebundenen Rasterbildes zurueck.

MfG, Thomas

--
    SVG - Learning By Coding
    http://svglbc.datenverdrahten.de/
    1. Hallo Thomas,

danke für deine Info. Dein wird das also doch nichts mit meiner grafik in einer externen svg-datei.

Habe herzlichen Danke.

Sören