Windows Domain auslesen
sunshine
- php
Hallo alle zusammen,
kann mir vielleicht jemand weiterhelfen. Ich habe auf meinem Rechner Windows 2000 --> wenn ich mich an diesem anmelde wird mein Name, Kennwort und die Domain in abgefragt in der sich der Rechner befindet.
z.B. Kennwort: Sunshine Pwd: **** Anmelden an: Oben
Wie kann ich mit PHP diese Domain "Oben" auslesen? Gibt es da eine Möglichkeit oder kann ich das nicht auslesen?
Mit getenv ("Remote_addr") bekomme ich die IP - kann damit auch den hostnamen bestimmen aber wie bekomme ich Domain an der sich mein Rechner anmeldet?
Ich hatte im Archiv hierzu nichts gefunden - vielen Dank für die Hilfe.
sunshine
Hallo Sunshine,
mir ist dazu nichts bekannt. Es wäre nämlich eine große Sicherheitslücke, wenn man das ohne weiteres könnte.
Tschau
hi,
kann mir vielleicht jemand weiterhelfen. Ich habe auf meinem Rechner Windows 2000 --> wenn ich mich an diesem anmelde wird mein Name, Kennwort und die Domain in abgefragt in der sich der Rechner befindet.
z.B. Kennwort: Sunshine Pwd: **** Anmelden an: Oben
Wie kann ich mit PHP diese Domain "Oben" auslesen? Gibt es da eine Möglichkeit oder kann ich das nicht auslesen?
Mit getenv ("Remote_addr") bekomme ich die IP - kann damit auch den hostnamen bestimmen aber wie bekomme ich Domain an der sich mein Rechner anmeldet?
Der Umgebungs-Hash %ENV hat evntl. eine Variable USERDOMAIN wo die lokale Domain drinsteht.
Am Besten ists, wenn du mal den kompletten Umgebungs - hash ausgibst.
Gruss, Erwin