Cyx23: Mozilla Firebird - was ist so toll dran?

Beitrag lesen

Hallo Roland,

Ein Browser ist für mich ein Werkzeug, mit dem ich täglich arbeite und danach beurteile ich ihn.

während Mozilla auf mich immer etwas träge wirkt (ausser bei Testseiten mit aberwitzig verschachtelten, aber leeren Tabellen), scheint Opera zwar oft etwas schneller, aber bei einigen Seiten benötigt er dann dafür dreimal solange, was vielleicht vom Opera-Fan als lahmer Server o.ä. interpretiert wird.
Das Problem mit grossen Seiten scheint bei der Version Opera 7.5 übrigens geringer, dafür gibt es lästige Verzögerungen bei Links und mousover (oder bei der Bildschirmaktualisierung oder bei der Ermittlung der Mausposition?)
Wie er sich mit sehr vielen offenen tabs verhält konnte ich allerdings noch nicht feststellen, vielleicht müsste ich Opera mal länger im Vergleich benutzen und eine Strichliste machen für alle problemtischen Seiten.

Und Einschränkungen bei der Seitenerstellung bleiben, auch Version 7.5 scheint folgendes nicht richtig hinzubekommen:
 <noscript>test</noscript>
 <script>
  alert(document.getElementsByTagName("noscript")[0].innerHTML)
 </script>
ein m.E. äusserst ärgerlicher Umstand, wie z.B. auch das eigensinnige Verhalten bei float.

Grüsse

Cyx23