molily: Mozilla Firebird - was ist so toll dran?

Beitrag lesen

stabiler + schneller bei grossen Dateien (Html/Css)

ist das so? Das ist mir noch nicht aufgefallen und in der Größe, aber der eine mögliche Verzögerung auftritt in der Praxis wahrscheinlich irrelevant.

Da verweise ich einmal auf Performancetests im Archiv, in denen Gecko gerade beim Rendern schlecht abgeschnitten hat.

stabileres, umfangreicheres und schnelleres JavaScript

Inwiefern stabiler? Es ist umfangreicher und wohl auch ein bisschen schneller, aber ist das praxisrelevant? Derart umfangreiche Manipulationen im Dokumentenbaum sind es IMHO jedenfalls nicht.

DOM CSS bspw. kann Opera gar nicht, da ist MSIE 5.x sogar weiter. Sonderlich praxisrelevant halte ich das auch nicht, ich wüsste wenig gängige DHTML-Anwendungen, in denen das Fehlen dieser Unterstützung kritisch ist, aber HTTP/HTML findet ja in vielen anderen Umgebungen als dem öffentlichen Web Anwendung.

XML(xsl)

Das ist doch auch nicht praxisrelevant, ich habe XML, das *nicht* als (X)HTML ausgeliefert wird in freier Wildbahn noch nicht beobachtet. Warum spielt das also eine Rolle in deiner Wertung?

Opera hat keinen XSLT-Prozessor, vielleicht meinte er das. Ansonsten kann er XHTML als XML m.W. schon lange, auch XML mit CSS, neuerdings meines Wissens auch mit JavaScript, ich habe hier aber schon die 7.50p1 laufen.