Variabeln übergabe unter PHP4.3.4 klappt nicht mehr
lexus_mod
- php
Hallo,
ich hab einen keines Problem,
unter der PHP Vgersion 4.2.3 hatt bis her alles gut funktioniert.
Ich habe mir auf einen anderen Server die PHP Version 4.3.4 aufgespielt und scheinbar werden die Vars nicht mehr übergeben.
woran kann das liegen?
Script aus der Nav.htm:
<a onMouseOver="change_image('g',g002); return true" onClick="choice_image('g',g002); return true" onMouseOut="change_image('g',g001); self.status=''; return true" href="001main.php?a=002&b=_inc&c=001inc" target="main">
Script aus der 001main.php:
<?
if (!isset($a))
{
$c = "./001/_inc/001inc";
}
include("./$a/$b/$c.php");
?>
Gruß lexus_mod
Nabend,
woran kann das liegen?
Daran, dass du die release-notes nicht gelesen, nicht im </archiv/> oder bei http://google.de oder im Manual nachgesehen hast? Sonst wäre dir sicher sofort aufgefallen, dass du _zum Glück_ register_globals auf off hast (weil default).
<a onMouseOver="change_image('g',g002); return true" onClick="choice_image('g',g002); return true" onMouseOut="change_image('g',g001); self.status=''; return true" href="001main.php?a=002&b=_inc&c=001inc" target="main">
Was sehe ich da? Du willst meine Statuszeile manipulieren? Sei froh, dass es bei mir nicht geht und auch, dass ich dir oben schon gesagt habe woran es liegt. Sowas macht man nicht!
if (!isset($a))
{
$c = "./001/_inc/001inc";
}
include("./$a/$b/$c.php");
Mutig...
Bis denne,
Hi,
Was sehe ich da? Du willst meine Statuszeile manipulieren? Sei froh, dass es bei mir nicht geht und auch, dass ich dir oben schon gesagt habe woran es liegt. Sowas macht man nicht!
Sorry, aber verstehe ich nicht ganz?
Holladiewaldfee,
Sorry, aber verstehe ich nicht ganz?
Er wollte Dir sagen, daß er - so wie gaaaaanz viele andere Leute - es nicht mag, wenn in seiner Statuszeile nicht das drinsteht, was er dort erwartet. Durch das Setzen von self.status verhinderst Du genau das.
Ciao,
Harry
Hallo,
Er wollte Dir sagen, daß er - so wie gaaaaanz viele andere Leute - es nicht mag, wenn in seiner Statuszeile nicht das drinsteht, was er dort erwartet. Durch das Setzen von self.status verhinderst Du genau das.
Danke für den aufklärungs versuch, aber ich glaube ich hab nen hänger :(
was erwartet er den dort? und was muß dort stehen?
Gruß lexus_mod
hi,
was erwartet er den dort? und was muß dort stehen?
die statusmeldungen des browsers, die linkziele beim hovern von verweisen, etc.
dein bereich als webseitenersteller ist _innerhalb_ des anzeigefensters, also tobe dich bitte dort aus, und lass die statuszeile einfach in ruhe ...
gruss,
wahsaga
Holladiewaldfee,
[x] register_globals ist aus.
[x] Du willst register_globals an.
Ciao,
Harry
hi,
[x] Du willst register_globals an.
nein.
[ ] Du willst register_globals an.
[x] er möchte seine zugriffe auf GET- und POST-vars auf die superglobalen arrays umstellen.
http://www.php.net/manual/en/language.variables.predefined.php
gruss,
wahsaga