Tach!
Ich habe ein Formular, das wird wiedergegeben , wenn $username nicht 0 ist:
if ($namedesusers=="") {echo "<p>Gib bitte in das untere Feld deinen Namen ein und klicke auf Senden. Ich werde dir in den nächsten Tagen einen Steckbrief zum ausfüllen mitbringen.<br><br><form name="steckbriefanfordern"><input type="text" name="namedesusers=" size="50"><br><input type="submit" value="Senden" onclick="window.open('$websiteurl/login/member/accounts/admin/accountedit/forgotpass.php?step=2&filledinsteckbrief=false&hasgotmailaddy=false&namedesusers=' + this.form.namedesusers.value)" width="60%" height="40%"></form></p>";}
else {mail("$mailvonmir","$namedesusers will einen Steckbrief","<html><h1>Hoi Nick ! </h1><p><br> Mal wieder ne Mail aus ner HP von dir... Hier eine Kurzzusammenfassung der Daten:<br><br><b>Von:</b> Website -- www.9c-pg.de.vu -- ServerURL: $websiteurl<br><br><b>Um was gehts:</b> $namedesusers hat noch kein Benutzerkonto,möchte jetzt aber doch eins. Und das krasse an der Sache: Ne Emailadresse hat $namedesusers auch nicht...<br><br><br>Also schmeiss deinen Drucker an und bring das Ding morgen in die Schule mit...<br><br><br>cYa Nick ;-)</p></html>","From: $namedesusers.hatnochkeinemailaddy@nickshomepage.de");
echo "<h3>Danke !</h3><br><br><p>Deine Anfrage wurde mir soeben per Mail gesendet. Ich werde dir den Steckbrief in den nächsten Tagen in die Schule mitbringen.<br><br><b>Wenn dus ganz eilig hast, kannst du mich auch unter der Telefonnummer $decktelnr (Das ist nur aus Sicherheitsgründen eine 0180-Nummer) anrufen und ich erstelle dir, wenn ich da bin sofort online ein Benutzerkonto.</b></p>";
}
}
So. Wenn ich nun die Datei forgotpass.php mit folgenden Variablen aufrufe : forgotpass.php?step=2&filledinsteckbrief=false&hasgotmailaddy=false
Zeigt er mir das Formular korrekt an. Wenn ich nun aber einen Namen eingebe (z.B. Irgendwas) und auf Submit klicke, bekomme ich eine leere Seite ausgegeben (nur Header und footer werden angezeigt (standart der Seite)).
Und es wird nicht etwa die URL
(URL zum Verzeichnis)/forgotpass.php?step=2&filledinsteckbrief=false&hasgotmailaddy=false&namedesusers=Irgendwas
aufgerufen sondern (URL zum Verzeichnis)/forgotpass.php?namedesusers%3D=Irgendwas
Und deshalb wird eine leere Seite ausgegeben. Aber wieso? Wieso dieses %3D? Im Formular stimmt dch alles !?
Wers selber ausprobieren/ansehen möchte:
URL des Formulars : http://www.nickshomepage.de/projekte/9c-pg/login/member/accounts/admin/accountedit/forgotpass.php?step=2&filledinsteckbrief=false&hasgotmailaddy=false
URL die vom Formular ausgegeben wird http://www.nickshomepage.de/projekte/9c-pg/login/member/accounts/admin/accountedit/forgotpass.php?namedesusers%3D=Irgendeinname
URL, die richtig ausgegeben werden sollte, die auch funktioniert: http://www.nickshomepage.de/projekte/9c-pg/login/member/accounts/admin/accountedit/forgotpass.php?step=2&filledinsteckbrief=false&hasgotmailaddy=false&namedesusers=Irgendeinname
Also warum öffnet mir das doofe Formular diese komische URL und nicht die, die ich eingegeben habe???
Hofentlich kann mir jemand helfen...
THX. Cya - Nick®.
Bin ständig auf der Suche nach Programmierarbeit und bin - als Schüler - sicher die günstigste Alternative...