Hallo !
_jetzt_ (betont) ist aber Apache dran schuld - und das muss ich nun mal ehrlich sagen.
Es geht mal wieder um das altbewährte virtual-host-Problem von Sir Bambel. Nein, es funktioniert einwandfrei, technisch gesehen.
Ich habe mir das Recht genommen, ein paar Fragen zu stellen, nachdem mir unzählige liebe Leute auf dem fast-auf-http://forum.de.selfhtml.org-verschwindenen-[pref:t=68131&m=390488]-therad geholfen haben.
Also, mein Router, der in meinem LAN der DNS-Server ist, handelt nun genau so, wie ich es mir erhofft habe, meinen Computer kann man also nun unter "mehreren Domains" aufrufen, also diese Namespace<>IP-Auflösung funktioniert wunderbar.
Doch da ist ja der Apache - und der macht halt ein paar Probleme. Hier meine virtual-host-einträge, das wohlgeschulte Auge vermag da wahrscheinlich gleich einen Fehler finden:
#################################################################
NameVirtualHost 192.168.0.26
das ist logischerweise die ip meines rechners.
Vorher hatte ich es mit "NameVirtualHost *" laufen,
und es war genau das gleiche, also Jacke wie Hose 8[
<VirtualHost bambel>
hier hatte ich auch vorher "*" stehen, und es hat sich
genausowenig verändert
DocumentRoot E:/Homepages/webserver
ServerName bambel
</VirtualHost>
<VirtualHost homepages.bambel>
DocumentRoot E:/Homepages/
ServerName homepages.bambel
</VirtualHost>
<Directory "E:/Homepages">
Order Allow,Deny
Allow from all
Options Indexes MultiViews
</Directory>
#################################################################
Also, was immer passiert, wenn ich den gesamten <virtualhost homepages.bambel>-block nicht auskommentiere: Er behauptet immer, er würde mit homepages.bambel verbunden sein.
Also, das heißt im Klartext: Du gibtst bei deinem Browser "http://bambel/" ein, und er zeigt dir den gleichen inhalt, als wenn du "http://homepages.bambel/" eintippst. Er identifiziert sich auch mit homepages.bambel.
Woran kann der fehler liegen / woran liegt er ?
Vielen, vielen dank schon mal vür antworten im voraus :-),
Sir Bambel