Frank Fischer: Problem mit Mozilla 1.5

Hallo,

ich hab be Seite gebastelt, die sich aus verschiedenen PHP-Includes zusammensetzt.
Die index lädt die Navigation, den Kopfbereich und den eigentlichen Inhalt. Das Template für die Navigation ist so gebaut, dass der gelbe Hintergrund, der dort ist immer auf 100% Höhe gescaled wird, damit dieser gelbe Hintergrund immer so hoch ist wie der Inhalt.
Lässt sich schlecht beschreiben, deshalb hier mal die URL zum anschauen.
http://www.erfurter-literaturverein.de/vorschau

Nun mein Mozilla-Problem. Bei der Seite Satzung kommt es vor, dass der gelbe Hintergrund nicht bis ganz unten dargestellt wird. Er variiert auch in der Länge und wenn man mehrfach refresh drückt wird er irgendwann so lang wie er soll. Nun denk ich mal, dass dieses Problem vielleicht mit der Ladegeschwindigkeit aus dem Internet zu tun hat, weil offline funktioniert es ohne Probs. Außerdem hat Mozilla 1.4 auch keine Probleme damit (zumindest hier) aber Mozilla 1.5. Der IE, Netscape und Opera machen es auch, den Konqueror lass ich mal außen vor, der hat nämlich noch ein paar andere Probleme.

Woran könnte das liegen ?

mfg
Frank Fischer

1. woran das liegen mag, kann ich nicht sagen, aber versuch doch mal, statt das pixel großzuzerren, in den style der td den eintrag "background-image:url(woauchimmer/pixel.gif)" einzusetzen, das klappt eigentlich immer ganz gut, weil das pixel dann einfach "gekachelt" wird

1. "background-image:url(woauchimmer/pixel.gif)" ..

So hab ich das nun auch gemacht und es klappt. Ich musste zwar auch beim Grundaufbau noch ein paar kleine Änderungen vornehmen aber hauptsache es geht nun.

Danke
      Frank Fischer