Max: Schleife in PHP

Beitrag lesen

Hallo ich bin in das tolle Forum gelanden vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen?

Ich habe ein Schleife oder Abfrage gebaut für Serientermine nur es funktioniert noch nicht richtig

In der Variable $txt_serientermin steht in diesem Beispiel der Wert 2004-01-24

Es darf in die Datenbank nur ein Termin hinzugefügt werden der auch am selben Tag ist, vorausgesetzt die Überschrift ist noch nicht verhanden.

Also das heißt es können mehrere Einträge an einem Tag satt finden, sie müssen jedoch jeweils eine andere Überschrift haben, Falls es an dem selben Tag schon einen Eintrag mit der gleichen Überschrift gibt darf es keinen doppelten Eintrag geben.

Laut meinen Script wird ein Doppelter Eintrag beim erneuten Aufruf des Script erzeugt. Ich habe schon alles ausprobiert aber ich kann keinen Fehler finden? Wenn das Script erneut aufgerufen wird soll er sofort aus der Schleife springen wenn an dem dem Tag mit der selben Überschrift schon ein Termin besteht um doppelte Einträge zu verhindern

Vielleicht sieht jemand von euch den Fehler?

Danke Max!

$result = mysql_query("SELECT * FROM termine ");
 while($row = mysql_fetch_array($result))
 {
  IF($row[DATUM_VON] == $txt_serientermin AND $row[DATUM_BIS] == $txt_serientermin)
   {
    break;
   }
  IF($row[UEBERSCHRIFT] == $txt_ueberschrift)
   {
    IF($row[DATUM_VON] != $txt_serientermin)
     {
      $db_tabelle = "termine";

mysql_query("INSERT INTO $db_tabelle VALUES ('','$txt_serientermin','$txt_serientermin','$txt_ueberschrift','$txt_bemerkungen','$chk_topevent','$chk_anmeldung','$chk_verein')");
      continue;
     }
    else
     {
      break;
     }
   }
 }

}